500 kcal am Tag und das 2 Wochen?

4 Antworten

Fett wahrscheinlich garnicht. Eher verlierst du wasser und muskeln. Sobald du dich wieder annähernd normal ernährst haste mehr drauf als jetzt aber dann kommt es als fett und nicht als wasser/muskeln zzurück. Nennt sich jojo effekt

das kommt ganz auf die Person an. Ich könnte so früher täglich einen halben Kilo abnehmen. Es können aber auch insgesamt in 2 Wochen nur 2 Kilo sein. Kommt auf die Person und dessen Stoffwechsel an.

Es kommt drauf an wieviel du dich bewegst. Wenn du den ganzen Tag auf der Couche sitzt und nur 500 kcal isst, kannst du auch zunehmen. Wenn du aber zwei Stunden Sport machst und 800 kcal isst, kannst du abnehmen

MaraMiez  02.12.2015, 20:48

Wenn man den ganzen Tag nichts tut und nur rum sitzt, braucht der Körper immernoch etwa 1500kcal um sein gewicjht zu halten. Da nimmt man bei 500 kcal ganz sicher nicht zu, sondern tötet seinen Körper ganz langsam.

Fett? Vermutlich gar keines, jedenfalls nichts, was irgendwie erwähnenswert wäre. Wasser, Muskeln...ja sicher, einiges.

Und danach nimmt man alles, was man an Muskeln verloren hat als Fett wieder zu. Glückwunsch, das war ein Crashkurs in Hungerstoffwechsel und Jojoeffekt.