50 kg abnehmen in 8 Monaten

15 Antworten

So etwas solltest Du bitte nicht auf eigene Faust versuchen! Das kann übel ins Auge gehen, Dein Kreislauf kann zusammenbrechen und Du riskierst, in die Ketose zu kommen.

Mal eben 2 oder 3 Kilo in zwei Wochen loszuwerden, ist etwas anderes, das kann man auch alleine machen, aber ich hoffe, Du hast einen guten Arzt an der Hand, der mit Dir gemeinsam ein Programm aufstellt und an Deiner Seite ist, wenn etwas passieren sollte.

Außerdem finde ich 8 Monate auch ziemlich kurz, aber das muss Dein Arzt besser wissen. Möglicherweise wirst Du die erste Zeit auch in einer Spezialklinik verbringen dürfen. Nimm das auf jeden Fall an, denn dort hast Du viele Kameraden mit ähnlichen Problemen. Zusammen geht es leichter und eine Umstellung auf ein gesünderes Leben ist auch einfacher, wenn die Alltagsprobleme ausgeschaltet sind. Sonst fällt man schnell in alte Muster zurück.

Bei 50KG Gewichtsverlust wird die Haut sicherlich nicht ohne Spuren bleiben. Eine "Schürze" ist möglich, aber das ist immer noch besser, als eine Schürze, die zusätzlich mit Fett gefüllt ist. Außerdem geht massives Übergewicht aufs Herz.

Die Haut sollte also das kleinste Problem darstellen.

Wenn Du ein Programm mit Deinem Arzt aufstellst, wird er das Problem sicher auch ansprechen und Dir entsprechende Gegenmaßnahmen vorschlagen.

Dazu kann beispielsweise eine operative Bauchstraffung gehören.

Sprich das aber mit ihm ab, er wird am ehesten wissen, wie und mit welcher Begründung man das bei der Krankenkasse beantragt, falls es in Deinem Alter nicht ohnehin übernommen wird.

Das Wichtigste sollte aber erst mal das Erreichen eines Gewichtes sein, dass es Dir ermöglicht, an den Alltagsaktivitäten Deiner Freunde ohne Atemnot und weitere Probleme teilzunehmen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen! :-)

Leg lieber mal nicht fest, wie viel du in welcher Zeit abnehmen willst, sondern dass du konstant über die nächste Zeit hinweg abnehmen willst. Es wird ein langer Prozess, aber es lohnt sich. Mach am besten ein Abnehmtagebuch. Da schreibst du jeden Tag rein, wie viel Sport du getrieben hast, was du gegessen hast und dann stellst du ein Bild von dir rein.

Sowas kann man sogar veröffentlichen und ne Menge Geld damit verdienen (und andere Leute inspirieren). Aber bleib nicht am Gedanken hängen "Ich muss soundsoviel kg in soundsoviel Tagen abnehmen". Das bringt nichts.

Noch ein Tipp: Such dir jemanden, der dich dabei unterstützt. Der dich anfeuert und überwacht. Alleine ist Abnehmen nämlich viel schwerer.

Es ist aber wirklich sehr wichtig, dass ich bis dahin 50kg abnehme.

@Iman1996

warum? Ist es so wichtig, dass du riskierst, dein Ziel nicht erreichen zu können und wenn, dann wieder zurückzufallen?

@Iman1996

Noch eine Sache.

Du weißt überhaupt nicht wie du mit 50 kilo weniger aussehen wirst. Ich bin 1,86 und wollte auf biegen und brechen 76 kilo wiegen (warum auch immer).

Dann hab ich 76 kilo gewogen und ausgesehen wie eine Leiche. Jetzt wiege ich 84 und sehe blendend aus ;-)

Schau einfach wie es läuft.

Also, 50 Kg in 8 Monaten ist theoretisch machbar, aber absolut NICHT zu empfehlen! Besser ist es, sich ANDERS zu ernähren, viel Bewegung und LANGSAM abzunehmen, denn sonst beginnt der sogenannte "JO-JO-Effekt", das heisst, du hast zwar in dem Moment viel abgenommen, bekommst das aber fast genauso schnell wieder drauf. Und hängende haut wirst du wahrscheinlich haben, denn irgendwo hat sich ja deine Haut durch das Fett gedehnt, und die Haut bildet sich nicht wirklich von allein zurück.

Vielleicht ist das etwas zu viel, 3 Stunden. Denn wenn du zu viel machst könnte es sein, dass du bald keine Lust mehr hast.

Übertreib es nicht mit dem Training! Lass dir im Fitnessstudio auf alle Fälle einen Trainingsplan machen der auf dich angepasst ist, 50kg zu viel sind doch eine ganze Menge. Ärger dich nicht wenn du es nicht in 8 Monaten schaffst, und wenn du 2 Jahre dafür brauchst sind das noch immer mehr als 2kg pro Monat! Das ist sogar mehr als man erwarten kann. Anfangs wirds schnell gehen, dann immer langsamer, aber dann kannst du auch den Sport steigern. Pass auch auf dass du nicht zu wenig isst, das ist einer Freundin von mir passiert, bei der war nach 15kg Schluss, dann musste sie mehr essen und dann kamen nochmal 15kg runter.

Wegen der Haut, die braucht viel länger zum Schrumpfen als das Fett. Ich hab selber 16kg abgenommen in 6 Monaten (was eh sehr schnell ist), aber mein Bauch- und Oberschenkelumfang hat danach noch weitere 6 Monate abgenommen weil die Haut erst langsam hinterherkommt. Also nicht zu viel zu schnell abnehmen, sonst wirds noch labbriger als es sowieso schon ist... Ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen!! DU SCHAFFST DAS!

Danke, wirlich. Ich weiß jetzt allerdings immer noch nicht, was ich genau tun sollte. Ich muss es bis dahin geschafft haben, weil es wirklich wichtig ist, für mich.

@Iman1996

Lass dich als erstes Mal beraten, in einem Fitnessstudio oder bei einem Ernährungsberater. Man kann wirklich so viel falsch machen, ich habs so oft versucht und erst geschafft als mir mal wer klargemacht hat was ich beachten muss... Und setz dich nicht unter Druck!! Auch wenns in 8 Monaten "nur" 30kg wären, super!! Du wirst dich über jedes einzelne Gramm weniger freuen und über jede Kleidergröße kleiner noch viel mehr :)