Wie könnte man mit 14 Jahren 5-6kg abnehmen?

15 Antworten

Hanteln allein helfen nicht unbedingt viel, sie sind praktisch aber allein verändert sich nix...

Also, ganz am Anfang, du musst dich daruaf einstellen ab sofort ein gesünderes Leben zu führen. Das heißt nicht, komplett auf Süßes, Mäci und zocken zu verzichten, nur, dass du vernünftiger mit deinem Körper umgehst - und dich ihm hingibst.

1.Ernährung:
Ja blablabla verliere 439 kg in 2Wochen blablabla wunderkapsel, Das wird alles nichts helfen (!) Ich erkläre mal, wie ich das mache: Hauptsächlich immer darauf schauen, Gemüse (bzw. "gesundes") zu den Hauptmahlzeiten zu essen. Sei es frisches Obst oder Gemüse, ein Stück Vollkornbrot oder einfach mal statt Nudeln Spargel essen (selbstverständlich ohne/wenig fettige Sauce). Wasser statt Cola/Softdrinks zu trinken wirkt auch Wunder! Wasser hat 0 Kalorien, womit man sich auch etwas davon einspart. Als Alternative geht auch Tee, verdünnte Fruchtschorle usw. Zwischen den Mahlzeiten versuchen, kleine, gesunde Zwischensnacks, wie einen Apfel, npaar Mandarinen o.ä. einzubauen, man fühlt sich satter und der Heißhunger legt sich. Eines noch: Wenn es einem mal RICHTIG ruft einen dicken, fettigen Hamburger zu essen, dann TU es einfach. Jeder sollte sich was gönnen, denn das gehört zu einer gesunden Ernährung dazu.

2.Sport:
Dass du Hanteln hast ist ja super, aber da geht noch was:

Laufen: Laufen ist ein flexibler, relativ einfacher Ausdauersport, der deine Finess steigert und auch bei der Fettverbrennung hilft. Alternativen: Rad fahren, Schwimmen, Walken...

Krafttraining: Wer nur läuft, wird mit der Zeit Fett verbrennen, aber danach wie ein schmaler Lauch aussehen: Um deine Muskel zu schützen solltest du immer/alle 2-mal nach dem Laufen Eigengewichttraining probieren, das heißt: Liegestütze, Sit-Ups (Crunches), Kniebeugen... Da du noch im Wachstum bist solltest du erstmal damit anfangen. Und bei den Hanteln, die hier dazu zählen: Du könntest sie als zusätzliches Gewicht oder einfach so benutzen. Bei Standard-Hanteltraining aber bitte nur mit leichten Gewichten, schwere Gewichte zerstören ganz am Anfang dein Muskelgewebe (eigene Erfahrung ;( )

Meine Tipps: Mannschaftssport wie Fußball, Basketball etc. motiviert dich Sport zu treiben und macht auch noch Spaß. Zusätzlich lernst du vielleicht noch neue Menschen kennen :) Und falls die HIIT-Training ein Begriff ist, dann leg ich dir dieses Workout sehr ans Herz. Es ist eine Art Laufen-Workout, was die Fettverbrennung massiv beschleunigt und den sogenannten "Nachbrenn-Effekt" verstärkt.

Falls du noch was wissen willst, kannst du mich gerne anschreiben :) Mfg, NurEinProfil

P.S.: hilfreichste Antwort wäre toll :)

dewgabe  08.03.2014, 17:09

Schade das du dafür nicht die hilfreichste Antwort bekommen hast aber vielen vielen dank ich werde das ausprobieren ;))

Ich bin auch 14 und würde genau wie du auch gerne 5-6kg gseund und langsam abnehmen. Ich habe gerade Sommerferien also mache ich es immer so: Ich gehe 2 mal in der Woche eine halbe stunde joggen und mache danach noch sob 10 min Krafttraining also halt so ganz normale Standartsachen. Weil es zurzeit schön warm und so ist gehe ich dann auch hin und wieder einfach ein wenig schwimmen. Auf meine Ernährung achte ich ein bisschen aber auch nicht so viel, also ich erlaube mir schon hin und wieder ein Schüsselchen Chips oder so :) Bei mir klappt das bis jetzt ganz gut also ich habe jetzt schon 0,7 kg in 1,5 Wochen abgenommen und bin stolz drauf ;-) Vielleicht konnte ich dich ja inspirieren :)

Checken manche es nicht ? Sie ist nicht übergewichtig! sie möchte nur für sich abnehmen! was du beschrieben hast, ist genau dass, was ich auch denke, hab nur wenig übergewicht, möchte mich bisschen besser ernähren und sport machen, mache zwar nicht wenig sport ( gehe tanzen + in der schule) , aber auch so abends mal joggen gehen oder so. :) bin 14 jahre.. werd jetzt 15. viel glück, aber ich bin eine, die viiiel zu gerne süßes isst. ich kann NIE wiederstehen :(

Ich war früher in den alter ziemlich dick gewesen, dann irgendwann habe ich ganz automatisch weniger gegessen, weil mir die Sprüche von den anderen auf die Nerven gegangen sind. Ich finde viel ablenkung hilft gut, also so war es bei mir. Und heute sagen immer alle ich soll mehr essen-.-

Wenn Du übergewichtig bist, dann würd ich es mit den wheight watchers probieren. Dort wird errechnet, wieviel du zu dir nehmen darfst, um gesund und dauerhaft von deinen kilos runterzukommen. obst und gemüse darfst du generell unbegrenzt essen, aber es gibt halt bestimmte lebensmittel, die du durch andere, weniger kalorienreiche leicht ersetzen kann. manchmal weiss man ja gar nicht, weiviel in einigen sachen versteckt ist.