4.Tag nach Weisheitszahn OP immer noch kühlen?

5 Antworten

Hallo, kühlen ist gut und wichtig, aber nie das Eis einfach wegnehemen, sondern an der Backe warm werden lassen. Denn der zu plötzliche Wechsel von kalt auf warm ist schlecht. Kühlen solltest Du solange es dir guttut bzw. geschwollen ist.

Hi

Ich kenns, bei mir wurde am Montag auch einer rausgenommen.

Hast du keine Abschwellenden Medikamente bekommen? Es kann durchaus sein, dass es ein paar Tage geht, bis es bessert. Schaden wirds sicherlich nicht, wenn du kühlst, was sicherlich auch gut tut ist ein Kräutertee.

Grüsse

Wenn es noch geschwollen ist, dann kühlst du weiter, jep. Die meisten kühlen am Anfang auch nicht intensiv genug, es kann also länger dauern.

so lange du Beschwerden hast und es dir gut tut, kühl deine Backe... wenn du das Gefühl hast, dass du ohne damit auskommst, so versuch es einfach... du kannst ja jederzeit wieder damit weiter machen... GUTE BESSERUNG!!

O_O

Ich hab zwei Stunden nachdem mir die Weisheitszähne gezogen wurden wieder in eine heisse Pizza gebissen!..... (war sogar noch teilweise betäubt und hab gesabbert wie ein Hund, aber geschmeckt hat's mir trotzdem! ^^)

Bei dir war die OP wohl heftiger???? Kann mich zwar nicht mehr erinnern, wie lange meine Wange geschwollen war? Jedenfalls hab ich keine Sekunde lang gekühlt..... aber Schmerzmittel hab ich bekommen :D

Hast du auch was bekommen? Sind die Schmerzen denn noch sehr gross?

Also wenn du weiter kühlst schadet es bestimmt nicht, frag mich nur ob es nötig ist?

Wenn du keine schmerzen mehr hast würd ich's lassen......

Die schmerzen sind nicht so groß, ich kann auch wieder etwas reden. Nur die Wange halt. Heute geh ich aber noch mal zum Chirurgen, da meine Wunde nach 3 Tagen immer noch blutet. Hoffentlich ist das keine Entzündung oder so ...

@dasschaf5

Ist denn in der Wunde keine Gaze?? Also so Stoffteile, die das Loch, da wo der Zahn war, verschliessen?

Denke nicht, dass sich das in der Kürze schon entzündet hat - wobei du ja auch sagst, dass die Schmerzen "nicht so gross" sind. Aber wenns noch blutet, würde ich auch nochmals vorbei gehen!!

Hast du denn auch so eine Wasserspritze, mit der du die Wunde reinigen kannst? Ich musste nach jedem Essen die Wunde spülen, nachdem die Gaze rausgefallen war - also ca. 1 Woche nach dem Eingriff.

@KinkyFish

Hey

ich war heute beim Kieferchirurg, er hat gesagt, dass das normal ist, dass da Blut fließt. Ist ja nicht viel Blut, aber Blut halt. Es hört schon irgendwann auf, meinte er.

Ich hab nur Fäden bekommen, mehr nicht.

Nur meine Schwellung hört nciht auf. die wird irgendwie nicht dünner :D

Was möchtest Du wissen?