48 Vermittlungsvorschläge in 4 Wochen! Ist das normal ?

5 Antworten

Wenn Du nicht explizit der Weitergabe Deiner Daten an Dritte ( schriftlich ) zugestimmt hast, so hätte die Arbeitsagentur Deine Daten nicht an diese "Firmen" weitergeben dürfen.

Wichtig wären dann lediglich die Vermittlungsvorschläge, die Du von der Arbeitsagentur bekommst.

Suche zur Sicherheit und Klärung aber umgehend das Gespräch mit Deinem Arbeitsvermittler.

Der Zweck der Arbeitsvermittlung ist aber nicht, dass du möglichst lange AlG 1 bekommst, sondern dich möglichst schnell wieder von der staatlichen Unterstützung unabhängig zu machen.

Scheinbar gibt es für dich genug passende Arbeit.  Also wirst du nicht bis Mai 2016 Arbeitslosengeld bekommen.

Ja, das ist Normal. Sei doch Froh, das Du einen solch Engagierten Arbeitsvermittler hast. Du suchst doch einen Job, und das Amt ist dabei doch sehr Hilfsbereit.

Wo genau ist das Problem?

Du bist anscheinend arbeitslos. Also beziehst du Leistungen vom Staat.  Das heißt du kannst deinen Lebensunterhalt nicht ALLEINE sicherstellen. andere Menschen bezahlen dich...

ABER: Du hast das Glück das dich jemand untersetzt. Ist doch super oder nicht?

Was bitte ist ZA ????

Und noch eine Sache: Du solltest schon wissen was für Leistungen du bekommst. ALG1 gibt es in Deutschland nicht ;-)

Hallo alexhoch3,

Bist Du schon alt und dazu noch krank - lass es ruhig angehen.

Wenn Du noch jung und gesund bist, lies mal Sprüche 6, 6-11 (GNB) :

6 Sieh dir die Ameise an, du Faulpelz! 

Nimm dir ein Beispiel an ihr, damit du weise wirst! 7 Sie hat keinen Aufseher und keinen Antreiber. 8 Und doch sorgt sie im Sommer für ihre Nahrung und sammelt zur Erntezeit ihre Vorräte. 

9 Wie lange willst du noch liegen bleiben, du Faulpelz? Wann geruhst du endlich aufzustehen? 

10 »Nur ein kurzes Nickerchen«, sagst du, »nur einen Moment die Augen zumachen und die Hände in den Schoß legen.« 

11 Und während du das tust, kommt die Armut zu dir wie ein Landstreicher und die Not überfällt dich wie ein Einbrecher.

PS: Was für ein passender nickname für diese Frage!!

Grüße, kdd

Was möchtest Du wissen?