4 zeh gebrochen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Fraktur braucht mindestens vier eher sechs Wochen um auszuheilen. Du wirst wahrscheinlich schon wesentlich früher wieder normal laufen können. Dann musst du aber bedenken, dass der Bruch noch nicht wirklich 100%ig stabil ist. Da ich aber eine Zehenfraktur als Kinkerlitzchen ansehe, so lange der Zeh nicht quer absteht, und du beim Sport ja feste Schuhe trägst, würde ich Sport machen sobal ich beschwerdefrei bin.

Von der Schule daheim bleiben brauchst du definitiv nicht. Nimm bitte kein Aspirin als Schmerzmittel, sondern Ibu oder Paracetamol.

Danke schmerztabletten habe ich bekommen :) durch die schule hüpfen geht leider sehr schwer :D aber ich hoffe ich bekomme bald so einen schuh :)

Wie lange du nicht sporteln kannst, wird dir dein Arzt sagen. Meine Mutter hat das vor 6 Wochen auch geschafft. Die Dame ist deshalb aber nicht zu hause geblieben sondern hat alle Aktivitäten, außer Sport, weiter gemacht wie bisher. Sie ist Mitte 70. Ahnst du, was ich dir damit sagen will?

Schön geschrieben! :)

Sportbefreiung wird dir der Arzt geben, 4 Wochen schätze ich mal. In die Schule kannst du aber jeden Tag gehen, ne gebrochene zweitkleine Zehe ist da kein Grund.

Und was verstehst du unter "normal Laufen"? Der leichte Schmerz sollte nach 1-2 Tagen fast wegsein.

Also ich kann im Moment nicht mal wirklich auf der ferse laufen,weil das ziemlich zieht...

Was möchtest Du wissen?