4 Wochen Fitness pur - Wieviel kg kann man schaffen?

12 Antworten

Jeden Tag schonmal keine gute Idee. An Kilos wirst du nicht viel verlieren - weil das was du an Fett abnimmst wird durch Muskeln auf der Waage wieder auftauchen. Muskeln sind deutlich schwerer und sehen aber besser aus.

Ich schätze du könntest so 5 Kg Fett verlieren. Aber gönne deinem Körper auch Ruhetage sonst schadest du deinem Körper mehr als du ihm Gutes tust.

diese Antwort ist völliger Müll. Beim Fettabbau ohne Krafttraining Muskeln aufzubauen ist unmöglich. wenn man jeden ins Fitnessstudio geht und 2-3 Stunden bleibt, wird an an Muskelmasse und an Fett verlieren.

@No1chrisco

Das ist leider Humbuk. Wer seinen Körper mit den richtigen Nährstoffen versorgt verliert keine Muskelmasse. Nur Anfänger kommen nach 2 Stunden in den katablonen Zustand. Daher auch mein Rat dem Körper Ruhe zu gönnen.

btw.: Niemand spricht davon OHNE Kraftsport Muskeln aufzubauen.

Den Müll hat hier wohl jemand anders geschrieben ^^ Mach dich erstmal schlau was effektiven Muskelaufbau angeht...

"4 wochen fitness pur" wäre jedoch nicht nur fitnessstudio

fitness sollte mehr aspekte beinhalten, so zum bsp auch deine ernährung, die solltest du für so eine zeit bezüglich kalorien anpassen (höher, um eine verstoffwechselung der muskeln zu verhindern)

welcher sport am besten wäre ? kraftraining mit anschließendem cardio

dann solltest du unbedingt dein plan splitten, um den einzelnen muskeln noch genug regenerationszeit zu geben.

so das wären erstmal ein paar basics dazu, sofern dein interesse da noch besteht kann ich dir details noch sagen

im schnitt, wenn man gesund abnimmt etwa 1 kg pro woche. alles andere ist raubbau und führt zum jojo effekt, sprich man ist hinterher schwerer als vorher.

Ob du dadurch abnehmen wirst, ist vorher nicht zu sagen. Du wirst körperlich belastbarer sein nach 4 Wochen.

Mit Joggen und Schwimmen kann man gut Gewicht verlieren. Aber setz ersteinmal ein realistisches Limit; schaffst du jeden Tag drei Stunden Sport? Normalerweise schon, man könnte vlt. auch mit einem Stepper, seilspringen und Fahrradfahren trainieren. Das hält man in der Regel schon einige Stunden durch. Auch Anfangs, wenn man nicht zu viel Gewicht drauf hat.

In 4 Wochen könnte man dann um die 5-7 Kilo abnehmen, wenn man es auch wirklich intensiv betreibt und die Ernährung umstellt.