4 Stunden Schlaf ausreichend oder zu wenig?

9 Antworten

hallo :)

ich kenne das auch, wenn ich länger als 5 stunden schlafe, bin ich am nächsten tag topfit, schlafe ich jedoch länger bin ich immer hundemüde am morgen

ich hab das mal ausprobiert und hab über längere zeit weniger geschlafen, ich war zwar wacher am morgen, das hat aber nicht lang angehalten, weil die Konzentrationsfähigkeit rapide abgenommen hat und ich war echt leicht gereizt und dafür bin ich dann in der schule fast eingeschlafen :) außerdem ist es auf lange zeit gesehen nicht gut, weil du somit weniger zeit schläfst und der körper braucht schlaf.

vielleicht ist es ja bei dir anders :) lg und viel spaß beim ausprobieren

Natürlich gibt es menschen denen eben 4 stunden schlaf völlig ausreichen und sie fühlen sich topfit...das ist ja vorallem bei älteren so^^wenn du normalerweise 8 stunden schläfst und einmal eben nur 4 dann ist das natürlich nicht 'schlimm', jeder schläft so viel wie es ihm am besten ist. Zu viel schlaf ist aj auch nicht gut) aber 8 stunden reichen mir iwi auch nicht aus...-.-'

Mal schauen, wie lange du das durchhältst; das macht dich fertig.

Kurzschläfer jaja... aber die schlafen dann mittags nochmal mehrere Stunden und kommen so auch auf ihre 8-10h am Tag; und die sind so ein Durchschnittswert für die Mehrheit der Menschen. Das ändert ich aber mit dem Alter und hängt natürlich auch von anderen Faktoren ab.

Ich würde sagen, ja, das scheint mir zu wenig. Ich bin aber auch kein Mediziner, von daher... Kann natürlich sein, dass dir das ausreicht, aber ob das auf Dauer wirklich so spurlos an dir vorübergeht? Der Körper rehabilitiert sich ja während du schläfst und man gibt ja nicht umsonst ca. 7-9h Schlaf für Erwachsene als "angemessen" an.

Machst du es denn schon lange so? Oder ist das eher eine gelegentliche Sache? Mal ein paar Nächte vertrage ich das auch, aber nach nur drei Mal so wenig schlafen, fühle ich mich echt kaputt. Merkst du denn an dir Veränderungen? Isst du mehr? Wirst du öfter krank/angeschlagen?

http://www.wdr.de/tv/quarks/global/pdf/Q_Schlaf.pdf

Den Link habe ich mal gefunden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Infos korrekt sind...

als ich brauche meine 8 bzw. 7 stunden schlaf am tag sonst bin ich den ganzen tag müde wenn du das aber perfekt meisterst wieso nicht

Was möchtest Du wissen?