4 std kerzen im ungelüfteten raum brennen lassen -> bedenklich?

2 Antworten

Klar kann man ersticken wenn lang genug Kerzen brennen und der Raum relativ Luftdicht ist.

Kommt drauf an wie groß dein Raum ist und ob vorher gelüftet wurde, aber theoretisch sollte nach 4 Stunden nix passiern, aber eine Garantie würde ich niemals drauf geben!

Offenes Feuer verbraucht nunmal Sauerstoff, das kann man auch nicht verhindern. Kannst ja mal selbst ausrechnen wie lange es dauern würde bis der Sauerstoff in deinem Raum verbraucht ist und du stirbst. Wie gesagt......ausrechnen.....NICHT ausprobieren!^^

hab asthma

Der feine Staub (Ruß) den die Kerzen ausstoßen, ist bei Asthma nicht zuträglich.

Der Co2 - Gehalt ist kein Problem.