4 Schwangerschatstests zu Hause positiv, beim Arzt negativ

5 Antworten

4 mal positive Tests stehen gegen eine Aussage des FA's? Warte nochmal so ca. eine halbe bis ganze Woche und mache erneut einen Test. Wenn dieser wieder positiv ist, gehe nochmal zum FA. Das ist merkwürdig

Nach 4 Tagen finde ich ein bißchen früh zum testen. Ich hatte damals nach einer Woche einen Test gemacht, der war negativ. Der nächste Test wieder eine Woche später war dann positiv. Warte noch ein paar Tage. Entweder setzt dann die Regel ein, oder wenn nicht, mach nochmal einen Test. Ist er wieder positiv, geh nochmal zum Arzt. Auf Ultraschall sehen kann der Arzt übrigens erst ab der 8. Woche (gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Blutung).

Wir hatten heute eine in der Praxis die war 5.Woche und im Ultraschall konnte man schon die Eihöhle sehen ;)

Du machst dir Sorgen weil du 4 Tage überfällig bist? Ich war manchmal 2 WOchen überfällig ^^ Aber Gabelchen hat recht. Warte noch ein wenig und teste dann erneut. Manche Test schlagen erst ab einer bestimmten Woche an. Und mit Ultraschall etwas zu entdecken ist so früh auch nicht einfach.

Hast du immer den teststreifen von ein und der selben Firma genommen oder verschiedene Hersteller?
wenn ein und die selbe Firma, würde ich dem Arzt vertrauen...
wenn unterschiedliche Firmen...warte noch eine woche, mache noch einen und wenn der wieder positiv, nochmals zum Arzt

Achte darauf, dass Du Schwangerschaftsfrühtests benutzt -- das hätte bei einer evtl. Beratung in der Apotheke erfragt werden müssen. Normalerweise sind diese sehr zuverlässig.

Gönn Dir die Muße, noch etwas zu warten und starte die Tests erneut.

Was möchtest Du wissen?