4 Liter am Tag trinken - Diabetes?

7 Antworten

Viel Trinken ist nur EINE Begleiterscheinung von nicht behandeltem Diabetes.

Wenn du Diabetes hast, gibts noch andere Erscheinungen. zb:

  • Magenkrämpfe
  • Wadenkrämpfe von denen du in der Nach wach wirst
  • starke Gewichtsabnahme
  • Azetongeruch im Atem

um nochmal auf den Durst zurückzukommen, das ist nicht einfach NUR Durst. Stell dir vor dein Mund ist so trocken, das die Zunge am Gaumen klebt, wenn du sie nach oben drückst! Stell dir vor du trinkst ein Glas Wasser und nachdem du es runtergeschluckt hast, hast du das Gefühl du hast nichts getrunken! - DAS ist der Durst von dem Diabetiker reden

Ja Diabetiker haben einen ständigen Durst und wenn sich das deutlich verändert hat musst du zum Arzt! Wenn das schon immer so war nicht unbedingt ich Trink auch mindestens 3 Liter am Tag und hab kein Zucker! Solltest du allerdings schon sehr lang nicht mehr beim Arzt gewesen sein kannst du ja mal eine Checkup Untersuchung machen lassen! Das schadet nicht!

Ich trinke auch oft drei bis vier Liter am Tag und habe kein Diabetes. Wenn der Durst ständig richtig heftig ist, solltest Du zum Arzt gehen

Nicht jeder, der viel trinkt, ist auch ein Diabetiker. Aber wenn du dir Sorgen machst, dann gehe mal zum Arzt.

Sorry aber das ist normal! Ich kenne keinen einzigen der Diabetes bekommen hat und nicht mindestens 9-12 Liter taeglich getrunken hat. Inklusive mir! Und glaube mir Diabetes hast du bestimmt nicht. Das wird dir auch Dr. Google sagen. Denn das Durstgefuehl was man da hat, kann sich kein Nicht Diabetiker vorstellen. Du waerst schon laengst beim Arzt gewesen!

Als ich mein Diabetes bekam hab ich so um die 4-5 Liter am Tag getrunken, normalerweise vorher nur 1,5- 2L. kommt also auf den Ausgangswert an :-)