3Monats Spritze + Narkose = schwanger?

5 Antworten

Hallo!

Eigentlich dürfte eine klassische Narkose mit Propofol o.ä. die Wirkung einer 3 Monats Spritze nicht beeinflussen. Falls du dir unsicher bist: Du musstest sicherlich für die OP einen Narkose-Aufklärungsbogen ausfüllen. Sollte die 3-Monats Spritze dadurch beeinflusst werden, hätte es dort erwähnt werden müssen. Im allgemeinen greif eine Narkose nicht wirklich in deinen Hormonhaushalt ein. Zumindest nicht in den deines Steroid-Stoffwechsels.

Grüße

Achja, mach aufjedenfall einen Schwangerschaftstest, gibt ja immer möglichkeiten ;)

Da gibt es nur Eines!

Mach einen Schwangerschaftstest!

Ich habe noch nie gehört, dass wegen einer Narkose die Wirkung weg ist, wenn, dann hätte man Dich bestimmt darauf angesprochen oder man hätte Dich gefragt, womit Du verhütest, wenn es so wäre!

Ich kenne eine Frau, die mit der Spritze verhütet und wurde auch operiert und war nie schwanger! Frag mal Deinen Arzt, der müsste sowas wissen und man müsste es Dir sagen, das gehört zu den Pflichten eines Arztes!

Alles Gute! L.G.Elizza

Ich bin kein Arzt, aber in der Wiki steht das die Gallenblase halt die Galle produziert. Diese dient dazu Fett zu verarbeiten. Also wenn dir jetzt die Gallenblase fehlt, kann es schon sein, das dadurch das du deine Essgewohnheit nicht angepasst hast, du halt etwas mehr auf denn Rippen hast. Aber dies wirklich ist nur eine Vermutung:) Frag mal denn Doktor, der dir das Teil rausgeschnippelt hat.

Achja, ist es das erste mal das du diese 3-Monatsspritze bekommen hast. Allein schon dessen Wirkstoff stellt einiges in deinem Körper auf denn Kopf!

die ernährung hab ich anhand des planes den ich in der klinik bekommen hab umgestellt

nein bekomme die spritze schon länger

@Flatterratte

Achso. Aber informiere dich trotzdem nach Nebenwirkungen von dem Pikser und das fehlen der Gallenblase.
Wenn das Verhütungs-Zeug 3 Monate vorhält, muss das ein wahrlich biochemisches Wunderwerk sein. Dir wachen rein zufällig keine Flügel und Klauen;) (Ich denke da gerade an deinem Nickname)

schwangerschaftstest machen oder zum FA gehen is zu schwierig oder?

kaum noch esse

Entweder fährt dein Körper dank deines Essverhaltens auf Sparflamme und legt alles in Depots oder du bist schwanger .... ein Test gibt dir Gewissheit bei Punkt 2