39,9 Grad Fieber - Was tun?

10 Antworten

so so, wird erbeten. okay. Krankenhaus mußt du da noch nicht, wenn das fieber nicht runtergeht, mach ein kalten wadenwickel, das hilft immer, das senkt dein fiebr

Gar nicht gut, Du wirst Durst haben müssen!

Zum Arzt solltest du auf jeden Fall  gehen. Ein Notfall für das Krankenhaus bist du nicht.

Hast du schon was dagegen unternommen? Also z. B. versucht, das Fieber mit Wadenwickeln oder mit Paracetamol zu senken?

Noch nicht, meine Mum meint, wenns heute Abend nicht besser wird, Wadenwickel und Paracetamol

@SabrinaPianist

Sehr vernünftig. Viel trinken, nicht anstrengen, beobachten.

Hast Du keine Eltern oder andere Erziehungsberechtigte, die sich um Dich kümmern? Warum hast Du Fieber? Hast Du eine Erkältung oder Grippe? Deine Mutter wird wissen, was zu tun ist - wenn nicht, dann reicht ein "normaler Hausarzt" völlig aus.

Ja, solltest du ! Das hört sich nicht gut an. Ab 38° Fieber kann es sich um eine ernsthafte Erkrankung handeln und sollte von einem Arzt überprüft werden. Du solltest so schnell wie möglich ins Krankenhaus, falls kein Arzt vorhanden ist. Besser einmal mehr als einmal zu wenig. Gute Besserung und

LG Heart900

Ernsthafte Erkrankung - ja, kann sein. Ein Fall für's Krankenhaus - nein. Da müsste schon noch was dazu kommen (Bewusstseinstrübung, Delirium, große Schwäche, Schmerzen...). Nur wegen Fieber sollte man die Notaufnahme des Krankenhause nicht aufsuchen.

@FataMorgana2010

Man weiß ja nie was es genau sein kann. Was wenn es keine Grippe ist ? Ich finde es generell gefährlich Ferndiagnosen zu stellen aber sollte sich auch keiner falschen Zurückhaltung auferlegen. Wie viele sind schon verstorben ohne das wirklich Hilfe kam ?