39. SSW - Nachts durchgehend harter Bauch?!

4 Antworten

das heißt die Geburt lässt nicht mehr lange auf sich warten :) Aber so viel wusstest du sicher schon. hast du eine Hebamme? Meist sind die ja "Tag und Nacht erreichbar". sprich doch mal mit ihr darüber. solange mit dem herzschlag des Kindes alles okay ist, sind diese Kontraktionen in diesem schwangerschaftsstadium relativ häufig/normal :)

Nimmst Du Magnesium? Das hat mir immer ganz gut geholfen.

Nein nehme ich nicht. Verhindert das nicht Wehen?

@manuemeli

"Verhindern" nicht, aber hemmen. Du bist ja aber auch schon ziemlich weit. Wehen sind dann doch eher gewünscht.

Das sind sehr wahrscheinlich Wehen. Würde den Frauenarzt informieren. Alles Gute

Das sind Übungswehen, hatte ich ab der 24. SSW

Ist nichts schlimmes, der Körper übt nur schon mal für den Ernstfall