38,3 Grad Celcius Fieber schlimm?

5 Antworten

Also ich bin leicht entzetzt was hier so für Ratschläge kommen. 😨 Die sind teilweise aus Uromas Zeiten. 

38.3 ist nur leichtes Fieber, aber ein Zeichen das dein Körper gegen Krankheitserreger reagiert. Durch die erhöhte Temperatur sollen diese abgetötet werden. Auf jeden Fall ist viel trinken richtig. Dann am besten, wenn möglich Ruhe, also nicht rumrennen oder viel machen. Und WARM ANZIEHEN UND SCHWITZEN 😲😲😲 lässt die Temperatur natürlich steigen und belastet den Kreislauf zusätzlich !!! Also nur leichte Sachen anziehen. Schüttelfrost ist meistens ein Zeichen, dass die Temperatur schnell steigt. Solange du nicht über 38,5 hast, nimm aber noch keine Tabletten, außer wenn Glieder- oder Kopfschmerzen dazukommen. Dann Paracetamol, ASS oder Ibuprofen. Wenn es morgen nicht besser ist zum Arzt. 

Das ist noch nicht richtig hoch. Heisser Tee mit Honig. Warm anziehen, Schwitzen ist gut. Alle paar Stunden messen ob die Temperatur noch steigt. Sonst solltest du auch in die Apotheke und dir etwas gegen das Fieber holen.

Wenn es morgen abend immer noch nicht besser wird, dann zum Arzt.

Wenn er sich warm anzieht und schwitzt, steigt sie garantiert. 

@elinpalo

Aus Erfahrung weiss ich, dass Schwitzen nicht verkehrt ist wenn man Fieber hat.

Duchs Schwitzen gibt der Körper auch Temperatur ab.

Im allgemeinen spricht man erst ab 38 von Fieber, sollte sich die Temperatur bei dir auf 39 Grad steigern, solltest du nach spätestens 3 Tagen zum Arzt gehen. Ansonsten gilt viel Wasser trinken und am besten Paracetamol oder Ibuprofen nehmen, dies lässt die Temperatur senken und somit lässt sich zumindestens in der Nacht gut schlafen

Ich hoffe ich konnte helfen

Also wenn du im After gemessen hättest ist es ab 38° Fieber. Wie es unter den Achseln aussieht weiß ich nicht. Du solltest viel trinken. Doch warm anziehen. Nicht viel bewegen oder anstrengen. Ausser einen kleinen Spaziergang aber warm anziehen und erst wenn es dir etwas besser geht. Eine Parazetamol sollte auch gegen das Fieber helfen. Oder Wadenwickel hatte ich mal gehört, habe ich aber noch nie ausprobiert. Gute Besserung.

Jetzt habe ich mich am After gemessen, 39.1 Grad hat es angezeigt?

oh das ist sehr viel. geh vielleicht nochmal zum Arzt denn ab 40° wird es richtig gefährlich.

Nein, mach dir keine Sorgen 38,3 Grad ist nicht hoch, mach dir am besten Wadenwickel das hilft am besten, von "hohem" Fieber spricht man ab 40,0 Grad 

Was möchtest Du wissen?