37 sswnach dem niesen schmerzen im oberbauch

1 Antwort

ich kenn das auch. Bin gerade zum 3. mal schwanger und in der 39. Woche. Das Problem ist, dass das Baby eigentlich den ganzen Platz in deinem Bauch braucht. Beim Niesen / Husten etc... bräuchtest du aber auch Platz für das Zwerchfell und die Lunge.

Und dann kommt es drauf an, wie dein Baby liegt. Meine Maus liegt mit ihrem Hintern genau unter meinem Zwerchfell. Wenn ich huste, dann drückt sie mir mit dem Hintern also genau dagegen. Meistens streckt sie sich dann auch nochmal demonstrativ, weil sie eben kurzzeitig "eingeklemmt" wurde.

Wenn die Schmerzen nicht mehr aufhören: ab zum Arzt! Aber dass es kurzzeitig mal zwickt beim Husten oder Bücken ist normal.