3500 kcal am tag ohne sport und ich nehme nicht zu?

3 Antworten

Geh einfach zu nem anderen Arzt und lass deine Schilddrüse dort mal checken. Achja und ungesund zunehmen bringt dir übrigens nicht viel, da nimmst du in den meisten Fällen nicht gleichmäßig zu.

ähm 😂 Wieso zum Geier wird mir ne frage, die zwei Jahre alt ist, als neu angezeigt? 😂😂

Kommt zwar spät, aber vllt bringt es dir ja noch was.

Erstmal beruhige dich und mach dir da nicht so nen Kopf :)

Ich hatte als Kind das selbe Problem, ich bin sehr schnell gewachsen und bin mitm Gewicht nicht nachgekommen, so in der 5/6.Klasse war ich bei 1.70 mit nur 36 Kilo und musste jede Woche zum Kinderarzt zum wiegen und zum messen. Ich konnte auch nicht wirklich zunehmen und das obwohl ich sehr viel und auch sehr viel süsses gegessen hab^^
Es ging sogar soweit, dass ich ins Krankenhaus musste um meine Hand röntgen zu lassen, damit sie sehen wie groß ich noch werde. Mit der Zeit ging das mit dem Zunehmen besser und ich musste nur alle 2 Wochen hin..
Die Ärztin hat auch irgendwann behauptet, dass ich eine Essstörung hätte (hatte ich ebenfalls noch nie) und hat mir Angst gemacht damals und mich verstört mich komischen Aussagen wie.. "Wenn du nicht zunimmst, musst du ins Krankenhaus und dir wird Fett gespritzt " jaja und als Kind glaubt man den lieben Ärzten alles.... da ich auch wenn ich mal zugenommen hab nicht viel zugenommen habe, habe ich einfach bei den kommenden Terminen zuvor ganz Wasser getrunken um mehr zu wiegen..
Aber iwann war die Angst vor dem Krankenhaus so groß (vor allem vor Spritzen) das ich nicht mehr hin wollte.
Zudem nur weil man Untergewicht hat, sollte niemand einem eine Essstörung unterstellen.. normalgewichtige und übergewichtige können genauso gut eine Essstörung haben und denen wird es nicht ständig unterstellt..(dein Arzt sollte das eigentlich wissen..)

Ich denke mit der Zeit wird das mit deinem Gewicht, mach dir da nicht so nen Stress, solange du dich fit und vital fühlst ist alles in Ordnung bei dir.
Ich finde dein Untergewicht nicht extrem.
Und sag bitte deinem Arzt mal die Meinung und wechsel den dann... dein Arzt redet Müll und mehr nicht... und das kann ich dir versichern, da ich das selbe durchgemacht habe.

Danke für die lange antwort:) ich bin allerdings schon mitte 17 und ausgewachsen, das wurde auch schon überprüft :) meine Mutter ist auch sehr dünn aber der arzt will das nicht sehen, mitlerweile habe ich das ganze auch abgebrochen. 36kg ist schon sehr extrem, ich meine ich mit 10kg mehr bin ja schon um einiges untergewichtig und an  mir ist ja eigentlich nichts mehr dran, 36 kg fällt mir echt schwer vorzustellen oh mann, aber es hat sich bei dir ja einigermaßen reguliert! :) hoffe es wird bei mir auch und wenn nicht dann halt nicht:) danke die antwort hat mich schon aufgebaut :)

Dein Arzt ist echt komisch.
Ich wieg jetzt mit 1.77 auch immer um die 55kg rum, also immernoch Untergewicht aber kein Arzt sagt da noch was.
Mach dir einfach keinen Kopf :)
Das wird alles!
Vorallem wenn deine Mutter auch so schlank ist, kommst du wohl einfach nach ihr!

Du solltest dir zu erst einen anderen Arzt suchen. Evtl. Hast du eine Störung die "leicht " zu behandeln ist.  Du könntest auch Sport machen.  Muskeln wiegen mehr als Fett und Sport tut deinen Körper gut. Wohlgeformte Muskeln lassen einen auch gesund wirken und nicht mehr Dürr.  Du solltest aber aufjedenfall einen anderen Arzt aufsuchen.