3 tage rückwirkend krankschreiben ist das an nem wochenende möglich?

3 Antworten

hmm wasn mist... das risiko sollte ich besser nicht eingehen. was mach ich wenn der arzt am montag sagt, das es nicht geht.. dann hab ich ein riesen problem. also muss ich wohl ins krankenhaus oder zum notdienst. also wenn 2 tage sicher gehen, dann muss ich morgen schauen, wer notdienst hat und vorallem wie ich dahin kommen :( man ist das ein stress

Ich meine nicht, dass ein Arzt Dich nachträglich krankschreiben kann (darf), da er nicht mit Sicherheit sagen kann, dass Du schon eine Zeit vorher krank warst, es sei, es ist eine Krankheit, die in verschiedenen Stufen abläuft, und Du bist auf einem fortgeschrittenen Level dieser Krankheit, da vorausgesetzt werden muss, dass Du schon einige Zeit vorher krank warst - dass Du also gegenwärtig auf dem Krankheitslevel sein kannst, wenn nicht vorher schon eine Entwicklung dieser Krankheit stattgefunden hat.

Soweit ich weiss, ist das rückwirkend nur für maximal 2 Tage möglich. Vielleicht macht dein Arzt ja ne Ausnahme wegen dem Wochenende

Was möchtest Du wissen?