3 Tage nach Weisheitszahn-OP Fußball?

10 Antworten

Hey,

kenne es aus meinem Bekanntenkreis, mehrere meiner Freunde hatten Weisheitszahn OPs und sollten immer mindestens 2 Wochen Pause machen und es langsamer angehen lassen. Ein guter Freund meinte auch in der ersten Woche 90 Minuten auf dem Platz durchspielen zu müssen, dadurch hat es wieder angefangen zu bluten und die Wunde ist aufgegangen. Würde dir deshalb auch wenn es schwer fällt davon abraten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann ich am Samstag anfangen Fussball zu spielen?

Nein!

Nach einer Weisheitszahn-OP, sollte man mindestens 1 Woche mit dem Sport - egal welcher - pausieren.

Nein du brauchst mindestens eine Woche, damit sich die Wunde schließen kann.

Es zählt allein, was der Arzt Dir dazu gesagt hat!
Solltest Du nicht zugehört haben, ruf in der Praxis an und frag noch einmal nach!

Kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass Du 3 Tage nach der OP Sport machen darfst!

Danke an euch alle für die schnelle hilfreiche Antworten.
Ich werde natürlich euren Rat befolgen und keinen Sport betreiben bis der Doc grünes Licht gegeben hat.