3 Pillen nachnehmen?

3 Antworten

Also die pillen nach zu nehmen ist nicht sinnvoll. am besten ist wenn du einfach die von heute nimmst und dann ganz normal weiter nimmst. nach 7 tagen müsste der schutz wieder da sein. aber ich würde vorsichtshalber trotzdem noch mit kondom machen. wenigstens solange bis deinen nächste periode vorbei ist und du die neue pillenpackung wieder normal wie immer anfängst, wenn du jetzt drei auf einmal nimmst bringt des garnichts.

twothousandone
Fragesteller

nachgenommen habe ich ja nun leider schon - frage ist nur, ob es sinnvoll ist, jetzt die eigentliche pille von heute noch zu nehmen...quasi die dritte für heute dann...ohje was ein kuddelmuddel

Lucaar  09.12.2012, 23:02
@twothousandone

da du heute schon 2 genommen hast ist es nicht sinnvoll noch eine zu nehmen. nimm morgen einfach normal wie immer weiter dann wird es schon wieder.

twothousandone
Fragesteller
@Lucaar

danke ! :)

Lucaar  09.12.2012, 23:05
@twothousandone

bitte bitte. dieses problem hat immerhin fast jede frau mal :D

Nein.Wenn Du die 12 Stunden verpasst hast, dann kannst Di sie nicht einfach nachnehmen. Nimm die neue Pille wie gewohnt ein, verhüte mit Kondom, falls Du Sex hast, und ruf morgen Deinen Frauenarzt an, um Dich genau zu informieren.

twothousandone
Fragesteller

nachgenommen habe ich ja schon... das ist ja genau die frage - soll ich die eigentliche pille von heute jetzt noch nehmen ;) die sache mit zusätzlich verhüten ist ja sowieso klar, das mache ich auch so :)

Landlilie  09.12.2012, 23:54
@twothousandone

Es nützt nichts, sie nachzunehmen. Die Pause war zu lang. Der Schutz ist unter Umständen weg. Erkundige Dich daher bei Fachpersonen.

Wichtig ist auch in welcher Woche, das passiert ist.

Lies mal hier:

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/pille-faq.php

twothousandone
Fragesteller

Leider leider in der 1. woche.

Was man macht, wenn man sie vergisst, da kenn ich mich eigentlich aus... Nur, dass ich so viele aufeinmal halt vergesse/sie eventuell nicht wirken, war so nicht geplant ^^

elli8000  09.12.2012, 23:03
@twothousandone

Ja das sind eigentlich schon zu viele. Jetzt ist die Frage, wann wirkt sie wieder, wenn du sie weiter nimmst, aber 3 Stück auf einmal würde ich nicht nehmen. Ruf dann aber morgen mal in der Frauenarztpraxis an.