3 Monate NUR Erbsen essen

7 Antworten

Es gibt tatsächlich eine Vergiftung mit Krankheitswert "Lathyrismus", wenn man monatelang nur Kichererbsen isst. http://www.impfschutzverband.de/phorum5/read.php?22

3 Monate nur Erbsen müssen die Hölle sein. Das gilt sinngemäß natürlich auch für alle möglichen anderen Mono-Diäten.

Erbsen enthalten immerhin auch Proteine, Kohlehydrate sowieso, manche Vitamine und andere wichtige Dinge wie Spurenelemente. Ich lehne mich mal raus und behaupte, man könnte so etwas überstehen. Irgendwelche Mangelerscheinungen dürften schon auftreten.

Gleichzeitig erkläre ich hiermit feierlich, dass ich mich nicht als Versuchsperson für einen Feldversuch zur Verfügung stelle. Ich schätze Büchner sehr, aber das ginge zu weit ...

:-)

LG

Auf jedenfall eine stinkwichtige auf die Verdauung!!

Erbsen sind ja schwer verdaulich und wenn man sich nur davon ernährt, rtiecht man das dann schnell mal!

L.G.Elizza

Na ja, der Körper braucht ja auch Fett, Vitamine und Spurenelemente, die in Erbsen nicht enthalten sind. Ich denke, man würde einfach extrem schwach werden und etwas wirr. Wohl so wie in Woyzeck :)

Einsamkeit und alleine wohnen könnte auch ein Folge der ernährung sein.