3 mal hintereinander erkältet was kann ich machen?

8 Antworten

Versorge dich täglich mit reichlich Vitamin C. Mache ich seit Jahren. Kann mich kaum erinnern wann ich das letzte Mal eine Erkältung/ Grippe hatte.

oh, das klingt ja wie bei mir ;) Ich bin auch super oft erkältet und bei mir setzt es sich auch immer extrem fest... so Nebenhöhlenschnupfen und Bronchien und so. Ich denke das Problem ist der Kindergarten!!! Da fliegen ja überall die Viren und Bazillen rum!!! Ist normal dass du dich da ständig ansteckst. Ich hab auch mal 6 Monate Praktikum im Kindergarten gemacht... ich war nuuur noch erkältet in der Zeit!!! Ey, die Kids niesen dir teilweise direkt ins Gesicht (ist mir mehrmals passiert!) und dann darfst du ihnen noch die Rotze von der Nase wischen! Tja und wenn du dann noch ein schwaches Immunsytem hast (wie ich) bist du diesen Erkältungen halt hilflos ausgeliefert :(

Ich esse regelmäßig Ingwer oder mache mir einen Ingwer-Tee aus frischem Ingwer immer. Ich kenne eine Erkältung bei mir gar nicht mehr, weil ich täglich einen Apfel esse. MfG Joachim K.

Bekommst du genug Zink? Verwertbares? Das billig Brausezeug bringt nichts. Es muss aufbereitet sein wie z.b. in zinkorodt. Das stärkt das Immunsystem. Wenn es mich erwischt bin ich in zwei Tagen durch. Und das als Diabetiker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beste was du machen kannst ist, für saubere staubfreie Luft zu sorgen. Der Staub in der Luft in Wohnräumen ist für viele "Gift" Er reizt die Schleimhäute und kommt ein kleines Virus daher geflogen, hat's dich schon wieder.

Staubsauger sind die schlimmsten Geräte. Sie verpesten die Wohnungen und viele werden davon krank. Der Delphin Staubsauger wäre was für dich. Diese haben einen Wasserfilter. Dieser hält auch den Feinstaub zurück und dadurch kommt nur saubere Luft oben raus. Kein Vergleich zu herkömmlichen Sauger. Musst dir mal sowas zu Hause vorführen lassen. Ich besitze so was schon über 20 Jahren zu Hause und bin seit dem nicht mehr erkältet. Früher war das echt schlimm mit mir.

Zur Not würde ich mit schnell einen Luftreiniger kaufen. Aber einen mit Wasserfilter. Nur diese vermögen den Feinstaub zurück zu halten. Die Geräte mit Filterpatronen taugen nichts, weil der Feinstaub dort durch geht und wieder hinten raus kommt.

Sowas würde ich an deiner Stelle zu Hause hinstellen. Das hilft schon mal sehr viel.