3-4 Tabletten auf einmal gefährlich?

Welches Medikament?

Normale Kopfschmerz Tabletten, weiß nd, wie die heißen

8 Antworten

Es gibz drölfzig verschiedene Kopfschmerztabletten und du willst das pauschal abhandeln?

Mit 14 gelten für viele Wirkstoffe noch Einschränkungen gegenüber dem Erwachsenen.

Außerdem helfen 4 Tabletten auch nicht besser als eine, weil es dann einfach das falsche Mittel ist. Einfach einwerfen schädigt höchstens Nieren und Leber.

eine Überdosis von Paracetamol (welches in Kopfschmerztabletten vorkommt) kann zu Erbrechen, Leberversagen bis zum Tod führen, aber Ich denke nicht dass bei einer Dosis von 3-4 die Extremfolgen auftreten. Man sollte aber trotzdem möglicherweise beim Giftnotruf anrufen und nachfragen?

Packungsbeilage lesen, da steht die Dosierung genau drin.

Hi, habe von einem Arzt gehört, dass ab einer bestimmten Anzahl von Tabletten die Maximalwirkung erreicht ist und alles darüber schadet nur noch.

Ich musste in den letzten beiden Jahren sehr viele Schmerztabletten nehmen, das habe ich aber auch mit Ärzten abgesprochen.

Abgesehen von deinem Alter ist auch dein Gewicht entscheidend, wie viel dein Körper verträgt.

Hängt von der Menge des darin enthaltenen Wirkstoffs ab.

Generell sollte man aber nicht höher dosieren als im Beipackzettel empfohlen.

Was möchtest Du wissen?