25 ssw rechten oberbauch (Rippen) schmerzen beim sitzen was soll ich jetzt machen und was bedeutet das?

2 Antworten

Wenn man schwanger ist, tut es einem immer wieder mal irgendwie weh, ist ganz normal. Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr wird das, da einem das Kind dann ganz schön auf den Knochen und Organen herumtanzt.

In deinem Fall ist es jetzt wahrscheinlich so, dass das Kind "zusammengedrückt" wird, wenn du dich hinsetzt. Und da sucht es sich jetzt halt einen Platz, an dem es sich ausbreiten kann.

Wenn du magst, sprich das doch bei deinem nächsten Frauenarztbesuch einfach mal an. Wer weiß, vielleicht tut es dir bis dahin auch schon wieder woanders weh. :)

Frag den Frauenarzt.

Es könnte sein, dass Dein Kind dagegen tritt.

Eins meiner Kinder lag mal auf dem Ischiasnerv - das tat ganz schön weh.