200mg Ibuprofen vor Party?

10 Antworten

Hallo

Ibuprofen hat in der Dosis von 400 mg eine Halbwertszeit von ca. 2-3 Stunden.

Er wird also in dieser Zeit bereit zur Hälfte abgebaut.

Das bedeutet jedoch nicht, dass die Wirkung nach zwei Stunden sofort nachlässt.

Der Wirkstoff reichert sich im entzündeten Gewebe und in den Gelenken an und kann so noch nachwirken.

Wie lang der Körper jedoch braucht, um den Wirkstoff komplett zu verstoffwechseln, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aus diesem Grund wirkt eine Dosis von 400 mg bei einem 190 cm großen Menschen auch anders als

bei einer 160 cm großen Person. Generell lässt sich nur sagen, dass der Wirkstoff zu etwa zwei Drittel über die Nieren und zu einem Drittel über die Leber abgebaut wird.

https://www.praxisvita.de/ibuprofen-die-10-haeufigsten-fragen-12872.html

Bei leichten Kopfschmerzen geh raus an die frische Luft und trink viel...

lebensbedrohlich wird das nach zwei Bier nicht. Aber was machst du wenn du mehr getrunken hast und die Schmerzen stärker werden

Ja stimmt

Empfehle nicht die EInnahme von Schmerzmitteln. Schmerzen sind ein Zeichen von einem Mangel oder Schaden im Körper. Eine brüchige Wand wird nicht stabil, wenn man mit Farbe darüber malt.

Ja, lieber das Unkraut aus dem Garten essen...👍🏻

Paracetamol ist das bessere Mittel bei leichten Kopfschmerzen.

Davon abgesehen, warum überhaupt ein Medikament einnehmen bei leichten Schmerzen? Ein Spaziergang und/oder eine halbe Stunde schlafen bewirkt Wunder.

Es gibt keine Medikamente ohne Nebenwirkungen

Geringe Dosis, kein Problem sonst wär ich schon lange tot. Ibu macht aber müde, hilft auch besser wenn man sich damit hinlegt, also plan ein Nickerchen ein vor der Party.