2 wochen nach bandscheibenoperation leichte nervenschmerzen normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann dir versichern das es ganz normal ist wenn du noch leichte Schmerzen verspürst. Wie du auch schon erkannt hast ist in deinem Rücken eine Schwellung die noch auf den Ischias Nerv einwirkt und so einen Schmerz verursacht. Die Schmerzen werden möglicherweise in der bevorstehenden Anschlussheilbehandlung (Reha) noch etwas stärker, du solltest darauf achten deinen Rücken noch zu schonen und wenig Gewicht heben (unter 5 Kg). Hilfreich kann auch ein Medikament sein, das heißt Neuro-ratiopharm N und wird bei Nervenerkrankungen angewand (Vitamin B1 / B6) dies aber bitte mal mit dem behandelnden Arzt kommunizieren. Ich denke mal deine OP wurde am L5/S1 ausgeführt, wichtig ist es den Muskelaufbau vorranzutreiben, denn wenn die Muskeln kommen geht meistens der Schmerz. Geeignete übungen zeigt dir deine Pysiotherapeutin, las dir bitte von deinem Arzt eine Manuelle-Therapie und Krankengymnasik verschreiben, und vergiss bitte nicht übertreib es nicht, das schlägt sonst ins gegenteil um! Möglich ist auch eine Akkupunktur Behandlung, deine Krankenkasse bezahlt bis zu 6 Anwendungen. Ich wünsche dir eine Schmerzfreie Zeit. Mach dich aber nicht verrückt das braucht seine Zeit!

Manchmal ist das halt so. Du kannst noch froh sein, dass schon Bsserung eingetreten ist.

Manchen geht es nach einer Operation schlimmer als vorher. warte erst mal noch ein paar Tage ab. Sollte es nicht besser werden, dann spreche mit Deinem Arzt.

Hat jemand ne andere idee?

Wir sind keine Ärzte und auch wenn ich schon einige BSV habe, bei jedem ist es anders.

Ich für meinen Teil habe schon sehr großes Glück gehabt. Nach meinen OP`s ging es mir immer besser.

Womöglich haben sich die Schmerzen im Schmerzgedächtnis "eingebrannt". Das kann so vorkommen, wenn der Mensch zu lange eine notwendige OP hinauszögert, -aus Angst , das versteht jeder. Dieser Zustand ist ähnlich dem eines Beinamputierten, der hat keinen Fuß mehr, - trotzdem schmerzt dieser.

Ich denke, dass ein Schmerztherapeut da noch helfen kann, es gibt doch sicher auch in Deiner Gegend ein Schmerzzentrum. Wenn die OP noch nicht allzu lange zurück liegt, gibt es da sicherlich noch Möglichkeiten.

Ich würde ( wenn sie noch nicht ) zu einem Spezialisten gehen , und die Bandscheibe dort Untersuchen lassen !!!

Was möchtest Du wissen?