Ist das schlimm, wenn ich 2 Wochen krank bin während der Schule?

6 Antworten

versuche, deine bedenken (gefühle) über den Klasenlehrer an die schüler weiterzugeben

Wenn du krank bist, bist du krank. Das Schuljahr ist noch lang, am Ende wird sich niemand mehr daran erinnern, dass du am Anfang länger krankk warst. mach dir keine Sorgen.

Egal ob schlimm oder nicht, du brauchst einfach diese Zeit, um dich auszukurieren. Wenn du krank bist, sollte jeder dafür Verständnis aufbringen, ist ja ein Zustand, für den du rein gar nichts kannst. Setz dich nicht selbst so unter Druck, das ist nicht hilfreich für deine Heilung und das Kennenlernen kannst du nachholen, wenn du wieder in der Schule bist. Blöd, wer dir deswegen einen doofen Kommentar gibt.

Ist doch scheissegal was die denken, wenn du krank bist dann bist du krank. Dafür wird und sollte jeder Verständnis für haben. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken.

Schlimm ob du fehlst? Naja schlimm wenn du nichts nachholst, nichts lernst und nicht mehr mitkommst - ja. Aber da du sicher ein braver Schüler bist und alles ordentlich nachholst bist du immer auf den neuesten Stand. Also alles im Butter.

Was die anderen denken ist doch erstmal egal. Du bist krank - das ist Fakt. Außerdem würde ich mich ungern mit jemanden anfreunden der im Klassenzimmer vor Bakterien strotzt, rumrotzt und rumhustet. Zudem hast du ein Attest (hoffe ich mal?) welches deine Krankheit ja belegt - also bleibst du nicht aus Jux dem Unterricht fern.

Kuriere dich aus und hole den Stoff ordentlich nach. Wenn du wieder gesund bist kannst du die anderen immernoch kennenlernen. Jetzt bist du dazu auch nicht fit genug.

maele2000
Fragesteller

Ich bin eine gute Schülerin und würde das auch alles gerne nachholen, aber die die ich danach frage sind total komisch zu mir, weil sie mich noch nicht richtig kennen. Da will ich dann auch nicht zu aufdringlich sein