2 verschiedene pillen nehmen

7 Antworten

es muss ja nur ein inhaltsstoff anders sein, als bei deiner pille. das kann dir hier niemand garantieren. ich gehe nicht davon aus, dass deine pille jetzt noch zuverlässig wirkt, aber fahr einfach morgen früh zu deinem frauenarzt! kannste auch ohne termin, musste vllt. nur ne weile warten! oder ruf direkt um 8 an und lass dir noch einen termin für den gleichen tag geben. ich würde es ohne absicherung mit deinem FA nicht riskieren mit jm ohne schutz zu schlafen!

also wirkt sie nicht mehr eig. wei, ich hab vorher vom handy aus mal gegoogelt da hat jemand geschrieben die wirkung erzielt ja das gleiche das es verhütet dann hab ich sie genommen

@Schokokeeeks

warum gibt es denn dann verschiedene, wenn die wirkstoffe in allen pillen gleich sind? manche mädchen kriege eine mit wenig hormonen, andere eine mit mehr hormonen. es gibt pillen, die sind gleich z.b. die Yasminelle das teure erste produkt und 10 jahre später ist jetzt die tochterpille blabla auf den markt gekommen. kostet weniger und ist genau die selbe. aber das hätte dann schon ein großer zufall sein müssen. ich würde mich nicht darauf verlassen, das risiko wäre mir zu groß!

also eigentlich sollte man nur die eigene nehmen, denn sie ist für jeden körper abgestimmt die pille und jeder reagiert anders, wenn du deine vergessen hast zu nehmen, kannst du sie innerhalb von 12 stunden nachnehmen, also lieber die eigene nehmen

ja aber das problem vor 12 std. währ ich nicht heim gekommen und ich hab sie ja schon genommen wirkt es weiter wie vorher dadurch?

@Schokokeeeks

da du sie schon genommen hast, würde ich trotzdem deine pille weiter nehmen und sicherheitshalber zum frauenarzt, denn es kann sein, das durch die einnahme der anderen pille, deine nicht mehr wirkt wie sie eigentlich soll

@bunny616

Wenn du dich in der 2ten woche befindest kannst du eine vergessene Pille auch nach 12 stunden noch einnehmen, wenn das der Fall ist dann nimm deine jetzt einfach schnell auch wenn du dann 2 hintereinander nimmst (die vergessen und die reguläre von gestern) und der schutz bleibt bestehen, bist du in der 1sten und 2ten einnahmewoche musst du die Pille nachnehmen und 7 tage die pille richtig einnehmen und zusätzlich verhüten

Da es nicht die selbe Pillenmarke war, würde ich mich nicht auf den Schutz der Pille verlassen. Die Zusammensetzung von Medikamenten kann stark variieren. Um 100%ig sicherzugehen, würde ich an deiner Stelle einen Frauenarzt fragen bevor hier ein munteres Rätselraten von Fachfremden anfängt. Schließlich geht es um Verhütung.

mein frauenarzt hat ja heute nicht offen und ich hab kein richtiger da wo ich mir die pille geholt habe da ich sie nicht mag und zur zeit auf der suche bin

Kommt auf die Inhaltsstoffe an, ich kann dir von solchen Experimenten wirklich nur abraten...du kannst ab dem zeitpunkt an dem du min 14 Pillen richtig eingenommen hast und dann mal eine vergisst einfach deine Pause einwerfen, also die vergessene garnicht nachnehmen, weiss ja aber nicht in welcher Woche du warst (nur fürs nächste mal).

An deiner stelle würde ich jetzt min 7 Tage zusätzlich verhüten und richtiger einnahme deiner Pille und dann hast du den schutzt wieder und wenn du dich jetzt schon in der 3ten Woche befindest rate ich dir trotzdem noch 7 Pillen richtig einzunehmen und dann erst Pause zu machen, weil dann weisst du du bist wärend und nach der Pause 100% geschützt

Liebe grüße Luna

wenn du noch keine weitere von deinen Pillen genommen hast, kannst du auch in die Pause gehen und die 'falsche Pille' die du genommen hast, als ersten Pausentag zählen, aber dann achte bitte darauf das du die pause nicht länger als 7 tage machst :)

Lg

Hallo,

was heißt denn "ungefähr gleich dosiert"? Die Pillen unterscheiden sich in er Dosierung alle nur wenig und dennoch spielt dieser kleine Unterschied eine riesige Rolle. Und dazu kommt noch das Risiko der unterschiedlichen Hormonzusammensetzungen. Das machst Du bitte beim nächsten Mal nicht mehr. Behandel bitte die gestrige Pille wie eine vergessene Pille und handel entsprechend den Regeln für Einnahmefehler in der jeweiligen Einnahmewoche.

Grüße!

aber eigentlich müsse meine ja weiter wirken in der pillen pause 7 tage wirkt sie ja auch bis ich wieder anfange also sollte sie j auch jetzt wirken oder nicht?

@Schokokeeeks

??? Du bist aber doch nicht in der Pause. In welcher Einnahmewoche befindest Du Dich denn?

Grüße!

@Schokokeeeks

Die wirkt in der Pause weil du ein gewisses hormon level erreicht hast, wenn du doch aber vorher dein ganzen Hormonhaushalt komplett durcheinander wirfst weil du irgendwelche Pillen mischt, kannst du nicht erwarten, dass das dann trotzdem alles so einfach geht...ich hab in meiner antwort beschrieben wie du es am besten machen solltest... oder frag halt einfach deine Fa

lg

@71Claudia

Ich war in der letzen woche noch so 4 pillen hatte ich