2 überweisungen im gleichen quartal im krankenhaus?

2 Antworten

Du musst gar nichts selber zahlen. Und du kannst dich zig mal in einem Quartal in ein Krankenhaus überweisen lassen.

Wo hast du denn den Unsinn her, es gäbe da eine Mengenbegrenzung.

Mit Überweisung bekommst du schneller einen Termin. Mit der Kostenübernahme duch die Kasse hat das gar nix zu tun.

vielleicht habe ich meine frage nicht genau beschrieben

wir haben im krankenhaus köln einen termin und im krankenhaus düsseldorf einen termin beide für diesen monat und beide für das gleiche anliegen aber laut arzt soll ich mich für eine klinik entscheiden da ich keine 2 überweisungen haben darf im gleichen quartal für das gleiche anliegen da sonst die krankenkasse nicht zahlt

@helini

OK, das ist andersgelagert, und vielleicht sogar war. Frag trotzdem mal bei der Kasse direkt nach, ob du das Recht auf eine zweite Meinung hast.

Überweisung ist garnicht mehr nötig, einzige Vorteil ist das der ausstelkend Arzt die Ergebnisse bekommt!

Aber der kann dir auch eine 2. Überw ausstellen! 

laut arzt darf er keine 2 überweisungen ausstellen für das gleiche quartal und gleiche krankenhaus aber in verschiedenen orten ich verstehe das nicht

@helini

Das ist auch Schwachsinn vom Arzt. Frag mal bei deiner Krankenkasse nach.

@FunnysunnyFR

"...und gleiche krankenhaus..." DAS würde auch keinen Sinn machen!

Was möchtest Du wissen?