2 Tage krank vor dem Urlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch mal.

War beim Arzt und der gab mir eine Spritze. Mann, das Zeug hat Wunder gewirkt! Mir gings am nächsten Tag sehr gut. Nur hab ich das dann leider überschätzt und war ganz normal baden etc. und hab dann vom nächsten Tag an eine Woche im Bett verbracht😅

Wie Andere bereits gesagt haben... Corona geht um. Ruf mal bei der Hotline für dein Land an und frag nach, was die für Richtig halten. Ein Test dauert je nachdem, ca 48 Stunden vom Anruf zum Ergebnis.

Gute Besserung!

wenn es wirklich nur Husten/Halsweh und nicht Corona ist, empfehle ich einen Sud mit Ingwer und Zitrone:

250 - 300 gr frischen Bio Ingwer abwaschen und mit Schale im Mixer mit etwas Wasser kleinschreddern.

2 -3 Zitronen abwaschen und in kleine Stücke schneiden. Die restlichen 2 - 3 einfach auspressen.

1L Wasser mit dem Ingwer und den Zitronenstücken aufkochen, dann Flamme runterdrehen und noch etwas sieden lassen.

Das Ganze durch ein feines Sieb angiessen, den Sud auffangen und anschliessend den Trester (so nenn ich jetzt mal die Masse im Sieb) mit einem Löffel noch auspressen. (alternativ kann man das Ganze auch durch ein Küchenhandtuch abgiessen und darin die Masse noch auspressen.

Nun den Saft der vorher ausgepressten Zitronen zugeben, nochmal kurz aufkochen und dann abkühlen lassen.

Bei etwa 40 Grad ca 200 - 400 Gr. Honig zugeben, je nachdem wie süss man es mag.

Das Ganze in SAUBERE Flaschen abfüllen und im Kühlschrank lagern.

Zum Trinken einfach Wasser aufkochen und nur ein wenig von dem Sud dazugeben, quasi als Tee. Je mehr Sud, um so schärfer wird es. Achtung, wenn es für Kinder ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echina Force von Dr. A Vogel in Tropfen. 5x täglich je 30 Tropfen, OHNE WASSER einnehmen. In Apotheken erhältlich. Naturprodukt ohne Nebenwirkungen.

Das war’s. Etwas besseres kenne ich gar nicht gegen Erkältung.

Gute Besserung.

Dafür gehst du in die Apotheke und fragst einfach nach. Das wäre das einfachste, weil ihr hier auch die Sympthome genau sagen könnt.

Eventuell hast du aber mitbekommen das es gerade Corona gibt. Das nur im Hinterkopf behalten und auch die Reaktion vom Apotheker abschätzen.

Was möchtest Du wissen?