2 Monate Alkoholabstinenz

5 Antworten

Du solltest unbedingt einen Arzt besuchen, wenn du kalt entzogen hast kannst du kramnpfen und das kann sehr gefährlich sein.

das muß nichts mit deiner abstinenz zu tun haben, gehe zum arzt

Also erstmal

You made my day! Ich gratuliere und bin unbekannterweise saumässig stolz auf Dich!!! Sei du auch stolz auf Dich und halte weiter durch !!! Darauf ein Gerolsteiner ;-)

Radwor hat recht. Lass dich beim Arzt durchchecken. Es kann, muss nichts mit dem Alk zu tun haben.

Weiterhin viel Erfolg, vielleicht guckst du mal vorsichtig nach einer AA-Gruppe, sie unterstützen sich gegenseitig sehr und geben Halt, wenn es haarig wird !

Ja hoffentlich hält es an mit der Abstinenz...ich hatte das Problem über 20 Jahre...§-$ monate ohne Alkohol aber dann 10 tage durchsaufen...wieder kalter Entzug...3-4 Monate trinkpause und alles von vorn...3-4 kalte Entzüge im Jahr,und das über 20 jahre....es kam der tag da konnte ich nicht mehr aufhören...es ging nicht ohne ,aber auch nicht mit...hatte dann / wochen Entgiftung und jetzt mit Hilfe der AA trocken...ein neues Leben hat angefangen..

Hallo, erstmal Glückwunsch zum ersten Schritt. Dein Vorsatz ist klasse, allerdings ist der "kalte Entzug" eine richtig harte Nummer - ich weiß von was ich rede! Es kann unter Umständen noch Wochen später zu Folgeerscheinungen kommen wie Du sie beschreibst. Es sind durchaus auch epileptische Anfälle zu erwarten wenn Du sowas nicht unter ärztlicher Kontrolle machst. Der Körper benötigt eine recht kurze Zeit um sich zu entgiften, allerdings braucht Dein Suchtgedächtnis erheblich länger um die Abstinenz zu begreifen - das kann viele Monate dauern. Unter gewissen Umständen treten solche Erscheinungen noch etliche Male auf. Lass Dich unbedingt durchchecken und suche Dir professionelle Hilfe. Schau nach einem hiesigen BKH und laß Dich beraten. Das heißt nicht das Du gleich eingewiesen wirst. Aber die können die Anlaufstellen geben die Dir weiterhelfen wie TK, Beratungsstellen, ambulante Therapie..........! Sei standhaft und vor allem vernünftig. Ich weiß was diese scheiß Sauferei kaputt machen kann - Freundschaften, soziale Kontakte, Arbeit und vor allem den Körper.