2 mal täglich( morgens und abends) Bedeutung?

9 Antworten

ich denke wohl das die zeitspanne von morgends bis nachmittags gelegt werden sollte, denn meines Wissens nach sollte man keine Medikamente mehr nach 18 Uhr zu sich nehmen.

da das "morgens und abends" in klammern steht, ist es eine Erläuterung, wie das "zweimal täglich" gemeint ist. Also je eine am Morgen und eine am Abend. Ohne die Klammer hättest du recht, daß man es anders verstehen könnte.

1 morgens, 1 abends

sonst würde da ja stehen: 2 mal täglich 2 tabletten

oder 2 stück 2 mal täglich

Also meine Tochter ist PTA in einer Apotheke,

Von der hab wegen Paracetamol schimpfe bekommen.
Das ist wenn man die Täglich schlimmer wie Drogen. Wenn 5 Tage nicht ohne kannst ohne Hibbelig zu werde dann bis du süchtig.

Genauso mit Diclofenak ? weis nicht ob es richtig geschr, ist, sehr Magen und Darm anfällig.

Tabletten nie mit Milch einnehmen.

Mit freundl. Gruß

Bley 1914

Genau das heist dann ,1 mal Morgens, und einmal Abends, also Täg. 2 Tb.