2 mal hintereinander Pillenpause auslassen?

5 Antworten

Natürlich bist du noch geschützt, und ja, das kannst du machen. Nennt sich "Langzyklus".

Einzige Nebenwirkung können eventuelle Schmierblutungen sein, wenn man die Pille monatelang durchnimmt.

Hier kannst du dir mal das durchlesen, was der Berufsverband der Frauenärzte dazu sagt: https://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-einnahmeschema_676.html

Das ist kein Problem, die Abbruchblutung ist ja keine Periode und erfüllt keinen medizinischen Zweck. Für deinen Körper ist es sogar gut, wenn der Hormonspiegel konstant bleibt, und nicht wie in der Pause plötzlich abfällt. Es kann höchstens sein, dass du Schmierblutungen bekommst, wenn dein Körper es nicht gewohnt ist. Wenn du öfter mal durchnehmen möchtest, sprich doch mit deiner FA über einen Langzeitzyklus und ob deine Pille dafür geeignet ist.

Hallo,

Da weder Pause noch Abbruchblutung einen medizinischen Zweck erfüllen, kann die Pause beliebig verkürzt oder auch komplett ausgelassen werden. Der Langzeitzyklus wird heutzutage sogar empfohlen, da er sicherer und verträglicher ist.

Liebe Grüße

Schädlich nein, geschützt ja - es kann aber auch zu zwischenblutungen kommen laut meiner FA. Ist aber nicht schlimm und normal

Liegen die Tage nicht immer ungünstig?! Hol dir doch gleich ne Pille die man durchnehmen muss! Ich hab so eine und vermisse meine Tage überhaupt nicht 😂👍🏻