2 mal Antibiotika vergessen was jetzt?

5 Antworten

Jetzt nimmst du gleich noch eine und dann weiter bis alle aus sind !

Der Abend ist noch nicht rum, nimm also noch eine und die vergessene vom Mittag hängst hinten am Schluss noch dran bis die Schachtel leer.

Gerade weil die Leute mit Antiobiotika falsch umgehen, gibt es immer mehr multiresitente Keime und von denen werden gerade junge Leute noch viel hören.

Natürlich weiter nehmen.

@ Altenaaaaa

Du machst jetzt folgendes:

Du schaust in deinen Beipackzettel rein, was dort steht, wenn du eine Tablette vergessen hast.

Hast du den Beipackzettel nicht mehr (sollte man sich immer aufheben), dann findest du den Beipackzettel von deinem Antibiotika im Internet.

Dort steht sicher auch, wie lange man das nehmen soll (nicht weniger und auch nicht länger als............).

Hänge dir einen kleinen Zettel an deinen Schrank, wo du dir deine Tasse oder Teller rausnimmst und dann vergisst du keine Tabletten. Oder an den Badspiegel.

Ruf Montag morgen beim Arzt an. Der wird Dir sagen was zu tun ist.

Keine Panik :)