18 Stunden nach EInnahme der Pille Durchfall - ist die Pille noch wirksam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 18 Stunden müsste der Wirkstoff schon komplett im Körper sein. Bis 6 Stunden nach der Einnahme kann es sein, dass die Pille dann nicht mehr wirkt, aber ab 7 Stunden sollte die Wirkung noch gewährleistet sein. Aber frag vorsichtshalber deinen Artz bzw. les mal in der Packungsbeilage deiner Pille nach.

hi, war heute bei meinem FA - er meinte, dass der wirkstoff schon komplett aufgenommen wurde. ich müsse mir keine gedanken machen. ich solle nach der siebentägigen einnahmepause ganz normal die pille weiter nehmen. schutz wäre gewährleistet.

vielen dank nochmal... :-)

Um ganz sicher zu gehen, würde ich mit dem Frauenarzt sprechen. Was nützt es dir, wenn du hier falsche Ratschläge bekommst und wirst plötzlich schwanger?

Ja, der Schutz ist gewährleistet. Nach 18 Stunden ist der Wirkstoff vollständig vom Körper aufgenommen.

normal sagt man, dass der wirkstoff nach 4 stunden im körper aufgenommen ist. also nach 18 stunden darfs eigentlich kein problem mehr geben und die nächste pille hast du ja ganz normal drin behalten...

Was möchtest Du wissen?