18 geworden hausarztwechsel

10 Antworten

Ja! Also als erstes suchst du dir mal einen guten Hausarzt, dann ist es wichtig, dass du deine Befunde von deinem alten Hausarzt, in diesem Fall bei deinem Kinderarzt abhohlst, die die sich in den letzten 18 Jahren angesammelt haben. Und dann gehst du zu deinem neuen übergibst ihm alles und dann gehts da weiter...!

Du kannst jederzeit zu einem anderen Arzt deiner Wahl gehen. Das Quartal spielt dabei keine Rolle, solltest vielleicht nur bis zum neuen Quartal warten wegen den 10 Euro, sonst musst Du die 2x Bezahlen.

Du kannst ab dem neuen Quartal wechseln wohin auch immer du möchtest. Ansonsten brauchst du für dieses Quartal eine Überweisung, falls du in diesem Quartal schon bei deinem Kinderarzt warst. Ansonsten nicht, dann kannst du sofort wechseln.

Du rufst bei dem Arzt deiner Wahl an, sagst du bist jetzt 18 und möchtest neuen Hausarzt und die Arzthelferin am Telefon wird dir alles sagen, was du wissen/beachten mußt.

Du kannst Dir den Hausarzt wählen,den Du möchtest.Solltest vielleicht mal in Deinem Bekannten-u.Verwandtenkreis eine kleine Umfrage starten,welcher Arzt gut ist.