1,72m und 56kg ist das genau richtig, will ein normales Gewicht?

12 Antworten

Lade dir ein BMI Rechner runter der gibt dann ganz genau an ob du übergwichtig oder untergewichtig oder normal bist. Du musst dann da deine Körpergröße und dein Gewicht eingeben und dann rechnet es für dich.

habe ich für sie gemacht, BMI 11,1 ist eindeutig zu niedrig.

@LiselotteHerz

Hi, wie kommst du auf die 11,1? Der von mir errechnete Wert für sie liegt bei 18,9. :) Auch etwas zu wenig, aber nicht gar so dramatisch.

@LiselotteHerz

Ein BMI von 11,1 ist das mit Sicherheit nicht. Was für einen Rechner hast du denn benutzt, @LiselotteHerz? Ich bekomme 18,9 heraus, wenn ich die Daten eingebe.

Es kommt auch drauf an, wie alt du bist, hier kannst du deinen BMI immer selbst ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Wichtig ist das du dich wohl fühlst und gesund bist und nicht im Untergewicht landest, darauf solltest du achten.

Achte auch darauf, wenn du im Wachstum bist, das du alle wichtigen Nährstoffe und gesunde Fette aufnimmst, die dein Körper benötigt.

LG Pummelweib :-)

Die Entscheidung liegt wohl bei einem selbst, ob einem das Gewicht passt oder nicht..

Trotzdem ist es eher die untere Grenze. Was bedeutet, dass man schon beinahe an Untergewicht leidet. Solange jedoch die Gesundheit und das Wohlbefinden passt, ist auch dieses Gewicht "normal" und "richtig".

Laut meines Wissen sagt man das Ideal Gewicht liegt immer beim cm wie die Größe, Sprich 1,72 = Ideal Gewicht 70 Kg. 56 Kilo sind schon sehr wenig dafür dass du recht Groß bist.

Alles über ca 70 kg geht zum Übergewicht.

Hoffe ich konnte dir Helfen

Grüße Shikili

Nein, das ist zu wenig, bzw. schon Untergewicht!

normal wären ca. 65 kg, eher noch etwas mehr, aber nicht drunter.

wie alt bist du?

Ich bin 17

@Opossumheidii

Ok, ändert nichts an meiner Antwort!