16/8-Methode zum Abnehmen - Erfahrungsberichte?

4 Antworten

Es gibt 1000 Diäten. Alles haben sie gemeinsam, sie funktionieren nicht. Der Körper hält sie wegen Mangelernährung höchstens 2 Wochen Aus.

Ich habe in einem Jahr durch esse die Hälfte 30 Kilo von 100 auf 68 Kilo Abgenommen. Das macht der Körper mit. 0,5 Kilo die Woche.

Mario

Das funktioniert auch nur wenn du am Ende ein Kaloriendefizit erzeugst. "Was man möchte" ist so also selbstverständlich nicht drin. Auch bei 16/8 kannst du locker in der Kalorienüberschuss geraten und so sogar zunehmen.

Lg

HelpfulMasked

geht, aber... s. Konstanze85

Ja und nein. Ich esse schon lange so, wollte gar nicht wirklich abnehmen und nahm dennoch einige kilos ab, fast schon zuviel.

Wenn du aber damit abnehmen willst, bedeutet das nicht, dass du in den 8 stunden futtern kannst was du willst und wieviel du willst. Du musst schon ein bisschen aufpassen, dich gesund ernähren und bewegen. Die vorteile sind eben der gesundheitsfaktor und dass dein appetit abnimmt, aber auch in 8 stunden kann man mehr kalorien zu sich nehmen, als man braucht, also ein freifahrtschein sind diese essenspausen nicht.