16 Jahre alt, Gynäkomastie.

5 Antworten

So schnell ist keine Operation nötig, meist geht das von alleine weg. Wenn du beunruhigt bist solltest du zum Arzt gehen.

In der Pubertät kann sowas vorkommen. Immer mehr Männer behaqlten das auch im erwachsenenleben. Das liegt an vielerlei Gründen. Zu viele Süßigkeiten und Softdrinks, zu wenig Bewegung, zu wenig Wasser, zuwenig Sonne/Vitamin D, zuviel Östrogen und -Mimetika in PET-Flaschen udn Mastierfleisch/-produkten. 50 Jahre Antibabypille mit nichtabbaubarem Östrigen was intalkt ausgepinkelt wird, pber die Toilette im Abwasser und über die Kläranlage intakt wieder im Trinkwasser auftaucht. KEINE Kontrolle des Östrogens im Trinkwasser seitens der Behörden, geschweige denn Gegenstrategien. Östrogendominanz ist neue Volkskrankheit!

Meine Tipps:

geh in die Sonne oder arbeite daran, substizuiere Vitamnin D (günstig bei DM für 2,99EUR morgens und abends eine zum essen. 3-4 Wochen lang und dann wieder ab Oktober durchgehend.

Schafgarbe blüten pflücke jetzt und erhitze sie in Olivenöl...nicht kochen. Über Nacht auskühlen lassen, abfiltrieren fertig ist ein Heilöl dass du dir großzügig auch Brust, Bauch, Gesicht und Hals austragen kannst. Jeden Tag. Mach Vorrat für den Winter.

Trinke viel Wasser und Buttermilch/Ayran/Lassie und selbergemischte O-SAFT-Schorle. Eine süßen Säfte, nur saure Zitrussäfte mit Minealwasser schön verdünnt. Kannst auch Probiotische Joghurts mit Mineralwasser mischen im einen schönen Krug im Sommer eventuell Minze oder melisse aus dem Garten, Pfeffer oder Cayennepeffer udn salz. Super erfrischend und macht schön udn gutgelaunt (dauerhaft). Cola Fanta Sprite putschen kurzfristig und machen langfristig depressiv udn so abhängig vom nächsten Schluck Figurkiller.

Das sollte mit Deinem Arzt besprochen werden. Operativ wäre das möglich. Habe im TV eine Sendung gesehen.

Hey also ich hatte auch Gynäkomastie und habe mich wegen Mobbing etc. operieren lassen.Die Krankenkasse hat den Eingriff übernommen und man sieht einen deutlichen Unterschied jedoch gehe ich auch trainieren und so ist meine Brust nun kleiner und definierter jedoch habe ich außer wenn mir kalt ist oder ich mich da kratze immernoch grose Brustwarzen was mich noch stört 😕

Darüber können sich die Ärzte den Kopf zerbrechen - aber dann musst du erst mal dahin ! Auch männliche Wesen können Brustkrebs kriegen.

In kaum einem Land können sich die Menschen so wenig selber helfen gesundheitlich wie in Deutschland. Solche Tipps sind die Folge bzw verstärken das Problem. JEDER einzelne ist für seine Gesundheit verantwortlich und kann viel dafür tun.