16 Jahre alt- ca. 120kg schwer. Tips fürs Training?

4 Antworten

Für die Ausdauer eignet sich das Standfahrrad. Du kannst ja mal probieren, ob oder in welcher Einstellung Du 1 Stunde Training darauf schaffst. Wenn Du es 1x geschafft hast 1 Stunde duchzuhalten, dann erhöhe beim nächsten mal die Schwierigkeitsstufe und versuche wieder eine Stunde. Das Training könntest Du 2× pro Woche dir zur Gewohnheit machen.

Natürlich kannst Du auch normal draußen Fahrrad fahren oder schwimmen für die Ausdauer.

Beim Krafttraining kenne ich mich nur mit Bodyweight-exercises (also Eigengewichtsübungen) aus. Dazu eine gute Seite mit Übungen und auch, wie man sich einen Trainingsplan erstellen kann:

www.meineigenerweg.de

Sieh zu, dass Du nicht einseitig trainierst - also immer Übungen für obereren Rücken, Brust ... unteren Rücken, Bauch,...Beine, Waden, Po, Unterarme, Oberarme.

Krafttraining ist deshalb anzuraten, weil Du damit dauerhaft deinen Grundumsatz steigerst - Muskelmasse verbraucht allein durch ihre Anwesenheit mehr Kalorien.

Das wichtigere Thema ist die Ernährung, aber das scheint bei dir ja nun zu klappen. Nur noch ein Tipp: Auch, wenn Du mal "gesündigt" hast, mach nächsten Tag weiter, als wenn nichts geschehen wäre.

Viel Erfolg!

Danke dir :)

die Ernährung ist ausschlaggebend nicht der Sport, Bewegung hilft natürlich.

Iss überwiegend stärkehaltige Lebensmittel fettarm gekocht (Kartoffeln, Reis, Mais, Bohnen, Erbsen) + Gemüse (z. B. gekochter Reis und Gemüse, auch als Rohkostsalate dazu) + Obst (nur als Nachtisch) + Bewegung (5x/Woche mind. 30 Min. "Brisk Walking", draussen an der frischen Luft) + Wasser trinken (auch grüner Tee mit einen Zitronensaftspritzer oder ungesüsste Kräutertees) + Geduld.

Wichtig: Auszugsöle so wenig wie nur möglich benutzen, sie sind Junk Food, auch wenn sie pflanzlich sind und über Tierfette braucht man sich nicht zu unterhalten.

Und noch eine kleine Aufklärung: Menschen sind von Natur aus Starchivore (Starch=Stärke=Stärkeesser), keine Omnivore, keine Carnivore.

Ich weiss, viele sind aus Sachkenntnismangel nicht imstande diese anatomisch/physiologische Tatsache zu akzeptieren, deswegen finden sie immer wieder Ausreden, die im Grunde nur deren Konsum von Fleisch/Fisch, Milch/Produkte, Eier rechtfertigen sollen, es ist deren Problem, die Zivilisationskrankheiten (Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes Typ 2, Herzinfarkt, Schlaganfall, diverse Krebserkrankungen) werden aber von diesen Produkten ausgelöst, ob sie es wollen oder nicht.

Wir essen eigentlich ziemlich gesund. Meine Mutter kocht fast nur aus Weight Watchers Kochbüchern (Sie hat da mal teilgenommen) Mein Problem ist es eher, dass ich fast täglich eine Tüte Chips gegessen habe (teilweise mehr) und das habe ich mir abgewöhnt (abgesehen von den 3 erwähnten Rückfällen), weshalb mir empfohlen wurde zum schnelleren Abnehmen diesen Ausdauer/Kraft-Mix auszuüben + Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion, weshalb ich definitiv den Sport dazumachen soll, um effektiv abzunehmen.

@FettoffJ

es ist dass Essen was dick macht, nicht deine gelegentlichen Chipstüten, 120 kg ist eine ganze Menge, von nichts kommt nichts und deine Hoffnung Sport würde dein Problem lösen ist naiv, mach es und stelle fest, dass Abnehmen durch Sport weh tut und nicht gehofft funktioniert

@eppursimuove

Es waren ja keine gelegentlichen Chipstüten, sondern fast tägliche...steht oben.

@Shiranam

ich meinte die letzten 2 Monate wo sie angeblich wenig davon gegessen hat

weniger essen.

Ausdauertraining bis du auf einem gesunden körperfettlevel bist.

Wenn du Abnehmen möchtest, ist du Ernährung zu über 80% entscheidend. Daher solltest du erst mal anfangen gesund zu Essen und zu Trinken. Wenn du das machst, wirst du relativ schnell feststellen das du dich wohler fühlst und deine Haut besser wird. Danach kannst du dich mit Sport beschäftigen und anfangen mit Sport. Wichtig ist es aber wirklich sich zu 100% gesund zu Ernähren das dies der Grundstein für einen gesunden Körper ist.

Wir essen eigentlich ziemlich gesund. Meine Mutter kocht fast nur aus Weight Watchers Kochbüchern (Sie hat da mal teilgenommen) Mein Problem ist es eher, dass ich fast täglich eine Tüte Chips gegessen habe (teilweise mehr) und das habe ich mir abgewöhnt (abgesehen von den 3 erwähnten Rückfällen), weshalb mir empfohlen wurde zum schnelleren Abnehmen diesen Ausdauer/Kraft-Mix auszuüben + Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion, weshalb ich definitiv den Sport dazumachen soll, um effektiv abzunehmen.