15kg abnehmen in 10 Wochen?

9 Antworten

Möglich ja. Gesund eher nicht UND: schwer zu halten. Gesund und dauerhaft ist maximal 1kg pro Woche drin. Also lieber etwas langsamer und dafür dann auch halten können.

Ich denke, die Ernährung macht dabei das meiste aus, zu wenig darf aber auch nicht sein (Stichwort Hungerstoffwechsel). Sport hilft, macht aber den kleineren Teil aus.

Klar geht das! Aber das wirst du nicht schaffen, weil dir die Motivation fehlt. Woher ich das weiß? Leute die wirklich abnehmen wollen machen es einfach! Sie stellen ihre Ernährung um und bewegen sich, anstatt solche Fragen zu stellen...

diesdasananas00
Fragesteller

Habe schon einmal 20kg abgenommen aber diese durch Medikamente zugenommen. Also denke ich schon, dass ich das schaffen werde. Wollte mir nur nochmal andere Meinungen anhören.

In irgendeiner sinnvollen Form: nein.

Auch wenns hinkt: 6000kcal sind ca 1kg Fett, d.h. Du willst 15*6000kcal "einsparen/verbrennen", also 90.000, pro Tag 1286kcal.

Tagesbedarf einer Frau rund 1400 (ohne irgendeine Bewegung), macht also in 70 Tagen 98.000kcal.

Also 8000kcal in 70 Tagen: 114 pro Tag.

Anderer weg: jeden Tag (ohne extra zu essen) 3 Stunden Joggen.

Amputation von Beinen ist eine Option, das geht schnell und bringt recht viel Gewicht.

Sorry, das wird dir nicht gelingen, das ist viel zu schnell, du wirst nachher den Jojo Effekt bekommen und genauso viel oder mehr wieder zunehmen. Du brauchst da mehr Zeit, und vor allen regelmäßige Bewegung.

Lass einfach das Süße weg, trinke keine gesüßten Limos (Cola etc.) und bewege dich regelmäßig, dann schaffst du das locker. Nur nicht in der kurzen zeit

Klar ist es möglich. Die Frage ist jedoch, ob du Bereit bist, den Preis zu zahlen.

Ich habe in 8 Wochen 8 kg abgenommen. Ich habe dafür aber auch hart gearbeitet. Ich war 3mal die Woche 5-6km laufen und habe eine App genutzt, auf der ich immer eingetragen habe, wieviele Kalorien meine Lebensmittel haben. Und ich bin immer unter dem vorgegebenen Limit geblieben.

Und du müsstest dafür wahrscheinlich noch härter Arbeiten.

Ich hoffe, du bekommst es so hin, wie du möchtest :)

diesdasananas00
Fragesteller

Ich bin froh, dass es auch noch Leute gibt, die einem hier echt weiterhelfen. Großes Danke! :)

turnmami  24.06.2016, 11:57
@diesdasananas00

dir ist schon klar, dass du danach wieder einiges zunimmst, wenn du den obigen Plan nicht mehr einhältst? Dein Jojo-Effekt wird grausamst zuschlagen!

FragMareike  24.06.2016, 12:35

Wie viele Kalorien hast du denn in der Zeit gegessen?