15 tage nach ellaone 1 tag starke blutung, was hat das zu bedeuten?

1 Antwort

Hallo muffin1308hihi,

nach der Pille Danach sollte deine Blutung ca. zum normalen Zeitpunkt kommen, ggf. etwas früher oder später (plus/minus 7 Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Du hattest deine letzte Blutung ja am 03.07.2017 (habe ich in deiner ersten Frage gelesen). Die Blutung jetzt passt doch dann gut vom Zeitpunkt her zu deiner Regelblutung. Dass deine Blutung so kurz angedauert hat, kann verschiedene Ursachen haben und muss nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Wenn du dir aber trotzdem unsicher bist (Dauer deiner Blutung kürzer als sonst) mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex (je nach Test) eindeutig.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

vielen vielen dank für deine antwort! also kann ich das als gutes zeichen deuten?

@muffin1308hihi

Gerne!

Eine Blutung, ca. zum gewohnten Zeitpunkt, mit der gewohnten Stärke und Dauer würde eine Schwangerschaft eigentlich ausschließen, ja. Bei dir hat der Zeitpunkt und auch die Stärke zu
deiner „richtigen“ Periode gut gepasst. Die Dauer war ja verkürzt, aber das muss nicht besorgniserregend sein.

Auf der sicheren Seite bist du mit einem Test bzw. der Rücksprache mit deinem Frauenarzt.

Liebe Grüße, Lisa

@DiePilleDanach

Ganz lieben dank für die schnelle antwort❤

Pille danach Pille und nochmal Pille danach! BRAUCHE DRINGEND HILFE!

habe hier ein kompliziertes Problem.

Hab bei der letzten Pillen-Packung die 1. Pille der letzten (3.) Woche vergessen und nicht nach genommen. (am 03.05.) Hab sie dann am Tag danach sofort normal weiter genommen bis zum Schluss (noch 6 Pillen) und sofort mit der neuen Packung weitergemacht. Habe an dem selben Tag an dem ich die 1. Pille der neuen Packung genommen habe Geschlechtsverkehr gehabt am 10.05. (also 7 Tage nach der vergessen und nicht nach genommenen Pille) Habe daraufhin 3 Tage danach die Pille danach die ellaOne genommen am 13.05. und auch mit der normalen Pille ganz normal weiter gemacht (die ich ja ohne Pause durchgenommen habe). Am 9. Tag nach der Einnahme der neuen Packung der normalen Pille und 7 Tage nach der Einnahme der ellaOne am 19.05. hatte ich wieder Geschlechtsverkehr weil ich dachte nach 7 Tagen Einnahme der Pille aus der neuen Packung ist der Schutz wieder gewährleistet.

Doch hab ich jetzt leider in der Packungsbeilage der "Pille danach ellaOne" gelesen dass man einen ganzen Zyklus danach zusätzlich verhüten muss.

Natürlich bin ich heute gleich zum Arzt gegangen und der hat mir jetzt die PiDaNa verschrieben. Wirkt diese jetzt noch? Ich habe gelesen dass die ellaOne auch mit der PiDaNa wechselwirkt. Also dass der Wirkstoff Levonorgestrel nicht mehr wirkt. Aber die Einnahme der ellaOne ist jetzt genau 9 Tage her. Ich versteh nur nicht warum meine Frauenärztin mir die PiDaNa verschrieben hat wenn man die laut Beipackzettel der ellaOne nicht mehr nehmen darf bzw. nicht mehr wirkt. Ich kenn mich leider jetzt gar nicht mehr aus. Und würde gerne wissen wie wahrscheinlich es ist dass ich schwanger sein könnte?

Brauche dringend einfach nur noch ein paar Meinungen.

**Zusammenfassung:****

  • 03.05. vergessene Pille (1. Pille 3. Einnahmewoche nicht nach genommen)
  • 10.05. Geschlechtsverkehr (1. Einnahmetag der neuen Pillenpackung ohne Pause nächste Blisterpackung drangehängt)
  • 13.05. Einnahme ellaOne
  • 19.05. - 20.05. in der Nacht Geschlechtsverkehr
  • 22.05. Einnahme der PiDaNa (Wirkung nach über einer Woche nach ellaOne ja oder nein?)

Wahrscheinlichkeit auf Schwangerschaft ja oder nein? Meine Ärztin meinte nach soviel Hormonen ist das eher unwahrscheinlich, dass da noch ein Eisprung stattfindet. Aber wieso soll man nach der Einnahme der ellaOne zusätzlich verhüten wenns dann doch unwahrscheinlich ist???

Jetzt sind noch 9 Pillen in der Packung, die ich allerdings nicht mehr fertig nehme sondern nur noch bis Freitag.

Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest per Blutabnahme machen?

Bitte um schnelle Antwort.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?