14 Tage nach einer Mandelentfernung wieder Rauchen?

21 Antworten

Wenn du wirklich keine Nach OP haben möchtest und auch keine sonstigen Beschwerden, solltest du damit wirklich noch warten. Es kommt jetzt einfach nur die Frage, was dir Wichtiger ist. Natürlich ist es falsch, dass du unbedingt rauchen willst, aber wie du schon sagtest geht das bei dir nicht, aber ich möchte dich nicht belehren. Auf jeden Fall finde ich, du solltest sogar länger als 21 Tage warten, weil ich schon viel Erfahrung mit Operationen habe und mein Familie auch, und da ist bis jetzt (bei Mandelentzündungen; Operationen)immer was passiert im Hinblick auf NBlutunge durch zu schnelles Rauchen, oder Sport.

Hallo,

 

an alle die noch eine Tonsillektomie vor sich haben oder vor Kurzem hinter sich hatten,

Ich wurde am 08.04.2011 operriert. Der Arzt sagte mir nie mehr rauchen. Nach 13 Tagen habe ich dann aus dem Lidl 0,1 Nikotin-Zigaretten gekauft und geraucht. Es ist mir nichts passiert. Als die Packung leer war habe ich dann wieder normal angefangen zu rauchen und zwar Marlboro Gold. Bis jetzt noch nichts passiert und nach einer Studie meines Arztes im Jahre 2002 ist nach 14 Tagen die Quote einer Nachblutung 1:1000.

 

Ich hoffe ich konnte die Frager helfen.

 

Mit besten Grüßen und alles Gute.

Ganz ehrlich, ich würde es einfach wieder machen. Natürlich wäre es besser, wenn du es noch so lange durchhalten würdest, aber wenn es nicht mehr geht, dann ab & rauche eine. Dummer Vergleich, aber bei mir hieß es auch 2 Wochen keinen Alkohol & keine Zigaretten nachdem ich meinen Zungenpiercing frisch gestochen bekommen hab. 2 Tage danach saß ich mit der Zigarette da & geschadet hat es nicht, ist trotzdem gut verheilt.

Unverantwortlich!!

@cyracus

Ja & ich hab es trotzdem überlebt. Soll man nicht so ein Terz machen, finde ich. Nichtraucher verstehen das doch sowieso nicht.

Warte auf jeden Fall die 21 Tage ab, obwohl mir das noch zu kurz erscheint! Mit den Mandeln hast Du ein wichtiges Entgiftungsorgan verloren und die Operation ist kein Pappenstil, obwohl es einem so vorkommt. Sei vorsichtig! Tu's nicht! Die 7 Tage hälst Du auch noch durch!

bin selber raucher und würde dir raten : lass es ganz sein, versuch es, du hast doch schon ein paar gute tage geschafft.... ich will auch bald aufhören, ist schwer....

Was möchtest Du wissen?