130 kg Abnehmen?

10 Antworten

Hey,

ich finde es super, dass du abnehmen möchtest! Damit hast du schon mal den ersten wichtigen Schritt geschafft: Sich selbst eingestehen, dass sich etwas ändern musst. Als erstes wäre es wichtig dein Alter und deine Größe zu wissen. So kann man besser sagen wie viel du ungefähr abnehmen musst, um ein normales Gewicht zu erreichen. Das Alter ist auch entscheidend, da z.B. Kinder und Jugendliche keine klassischen Diäten machen sollten.

Abnehmen ist gar nicht so schwer: Schreib mal einen Tag lang genau auf was du isst und rechne am Abend die Kalorien zusammen. Sei ehrlich und schreibe wirklich alles auf sonst bringt es nichts. Oft isst man zu viel unbewusst, beim fernsehen, zocken usw. Verbanne alles süße und ungesunde aus deiner Küche und kaufe auch nichts mehr nach. Am besten eignet sich Gemüse und Rohkost also zum Beispiel Reis, nicht zu viel, der hat auch Kalorien, mit angebratenem Gemüse statt Schnitzel mit Pommes und fettiger Sauce und ganz einfach Wasser oder Tee, wenn du magst, statt Cola & anderer süßer Getränke.

Sport ist beim abnehmen natürlich auch ein wichtiger Faktor. Wichtig ist auch, dass du dich nicht gleich beim ersten Mal überanstrengst. Fange langsam an. Ich weiß nicht, ob laufen bei deinem Gewicht so günstig ist. Frag da am besten mal beim Arzt nach. Das Beste ist schwimmen. Im Wasser spürst du die überschüssigen Pfunde nicht und schonst deine Gelenke. Außerdem kannst du gleich beginnen und es macht ganz nebenbei auch Spaß. Hast du sportliche Freunde, die dich unterstützen könnten? Sport zu zweit macht meistens viel mehr Spaß.

Mach am besten mal einen Termin bei deinem Arzt und sag ihm, dass du abnehmen möchtest. Der hat viele gute Ratschläge und Tipps für dich.

Fast vergessen: Stell dir am Anfang nicht die Frage wie lange das abnehmen wohl dauert. In der Regel nimmt man gesund 0,5-1kg in der Woche ab.

Viel Erfolg beim abnehmen!

ItsErson
Fragesteller

Vielen vielen dank bin übriegens 1.85 und 14Jahre alt :/

Kaimann502  15.08.2018, 21:32
@ItsErson

Sehr gerne. Oh dann wird es Zeit abzunehmen! Gerade in deinem Alter ist dein Körper noch nicht vollständig entwickelt und das Übergewicht kann ernsthafte Schäden verursachen.

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Mein Bruder ist auch 14 und wiegt 127kg. Leider hat er noch nicht die Einsicht, dass er abnehmen musst.

Melde dich gerne und schick eine Freundschaftsanfrage, wenn du noch Fragen haben solltest.

Sag so schnell wie möglich deinen Eltern, dass du abnehmen möchtest. Nicht das sie dich unbewusst daran hindern. Es ist auch und vor allem ihre Schuld, dass du stark übergewichtig bist.

ItsErson
Fragesteller
@Kaimann502

Vielen dank

kommt darauf an wann du anfängst und mit welchen Erfolg, abnehmen ist aber generell keine schnelle Angelegenheit.

ItsErson
Fragesteller

bin jetzt seit 4 tagen dabei

Du willst 130 kg abnehmen?

Abnehmen ist keine schnelle Sache. Du solltest erst einmal schauen, was und wieviel du ißt.

Nahrungsumstellung auf gesunde Kost, viel Gemüse, etwas Obst, nicht so viele Kohlehydrate wie Brot, Nudeln, Reis, Wasser trinken statt Limo und Bewegung.

Sport ist wichtig, um abzunehmen, das was du kannst. Du mußt nicht joggen gehen, das wird beschwerlich bei 130 kg.

Pro Monat solltest du nicht mehr als 3-4 kg abnehmen, das wäre die gesunde Variante.

Das kann man nicht sagen! Auf jeden Fall würde sich das anfangen sehr lohnen.
Gute Ernährung und Sport und dann dauert das nicht lang bis du die ersten Erfolge siehst

ItsErson
Fragesteller

oh okay danke ^^

xlukas2000  15.08.2018, 21:11

bitte

Bei dem Gewicht kommt es darauf an eher langsam Abzunehmen. Nur so hast du die Möglichkeit langfristig Gewicht zu verlieren, was du dann auch dauerhaft gut halten kannst. Es gibt zwar jede Menge Crashdiäten bei denen du in kurzer Zeit relativ schnelk an Gewicht verlierst. Aber dabei verlierst du in aller Regel nicht den Körperfettanteil. Und genau darum geht's doch. Wenn du bisher noch nichts in dieser Richtung unternommen hast, dann würde ich dir empfehlen dein Essverhalten und die Essgewohnheiten zu verändern. Dazu solltest du dich mehr körperlich Bewegen. Ganz Wichtig dabei ist das du nicht Hungerst. Dann stehst du irgendwann mit dem Brecheisen vor dem Kühlschrank. Wie bei vielen im Leben kommt es auf die Menge an. Also die Menge die du an Nahrung zu dir nimmst. In deinem Fall ist also langsam besser als schnell.