13 jahre, 70 kg & weiblich!

9 Antworten

Hi,

erst mal, es ist nett dass Du dich um Deine Freundin sorgst!

Wenn Du auf sie einredest wirst Du wahrscheinlich gar nichts erreichen. Du kannst sie vielleicht animieren mit Dir Sport zu treiben. Fahrt zusammen Rad, geht zusammen ins Schwimmbad im Sommer, fahrt Inliner,... Und wenn sie Dich besucht biete ihr gesunde Snacks an. Vielleicht kommt sie auf den Geschmack. Aber iss Du die dann auch sonst kommt das etwas blöd. Vielleicht übernimmt sie ein wenig davon dann ja auch für sich wenn Du nicht dabei bist und das könnte ja durchaus hilfreich sein. Aber rede nicht die ganze Zeit auf sie ein. Da würden die meisten dicht machen.

Aber ansonsten musst Du auch akzeptieren, wenn sie das nicht möchte. Denn es ist ihr Körper.

Gruß Yoriika

Wenn sie nicht mindestens 1.80m groß ist kann das echt gefährlich werden. Frage sie warum sie nicht abnehmen möchte und ob sie sich klar ist das es sehr gefährlich werden kann wenn sie nicht auf ihr Gewicht achtet. Ich bin 18 weiblich 156cm groß und wiege 40kg. Kann ihr ja mein Gewicht sage und dann sagen dass das ein normales gewicht ist vielleicht sogar ein kkeines bisschen zu wenig. Damit sie halt sieht was normal ist und sie sich so was als Ziel setzen kann. Unterstütze sie auch und sage das ihr ja zusammen joggen gehen könnt.

Wenn sie nicht abnehmen will und Hilfe ablehnt, kannst Du nichts für sie tun. Vielleicht könntet Ihr gemeinsam Sport machen, das wäre bestimmt gut.

Vielleicht könnt ihr gemeinsam Sport machen ohne das Wort ,,abnehmen" zu erwähnen.

Das kommt auf die Grösse an. Wenn sie z.B 1.80 gross ist sind 70kg völlig normal, wenn sie allerdings klein ist wäre das ungesund, vorallem wenn sie noch so jung ist. Vlt kannst du sie ja dazu animieren etwas gesünder zu essen? Das ist meistens schon ein grosser Schritt (z.B Wasser anstatt Eistee, Früchte oder Nüsse anstatt Süsses..) Und du kannst natürlich mit ihr Sport machen, auch wenn du selbst nicht abnehmen willst. Aber! Sie alleine muss den Willen aufbringen. Wenn sie nicht will, helfen alle Tipps nichts!