1200mg Ibuprofen zu viel?

5 Antworten

Versuch möglichst viel zu trinken 

Magnesium hilft auch 

Was warmes in den Nacken legen um die Muskeln zu entspannen 

Ansonsten in einen dunklen Raum legen und versuchen zu schlafen 

Alles gute 

dankeschön ^^

Das war schon ordentlich.
Meines Erachtens hätten 600 mg ausreichen sollen.
Als max. Tagesdosis wird, glaube ich, 2400 genannt.

okay dankeschön :)

lieber xxnahhnoahxx, die Frage is doch, was sagt dein Arzt, wieviel du einnehmen sollst/kannst; im Zweifel den Apotheker fragen und/oder den Beipackzettel lesen; eine Selbstmedikation muß nich richtig sein; was hat der Arzt festgestellt ? warst du denn wegen deiner Kopfschmerzen bei ihm ?...denn damit is doch nicht zu spaßen und dann noch starke Schmerzen; hattest du das schon mal ?...also laß es bitte vom doc abklären...liebe Grüße aus Köln

der Arzt hat gesagt ich sollte eine 800er nehmen, falls die Schmerzen stark sind, da ich aber keine Linderung gespürt habe, hab ich dann noch schnell eine halbe genommen,nach dieser wurde es besser. Die Frage ist jetzt schon ein Staat stündchen her,soweit geht es mir gut :-) danke für die netten grüsse ^^ Grüsse aus Würzburg (:

@xxnahhnoahxx

...gerne, liebe Jung(so redet der Kölner) :-)))...gute Besserung; klaro mußte immer was warten, bis ne Tablette wirkt; sollte es nicht besser werden, gehste wieder zumn doc hin, ne ?...liebe Grüße nochma

Lass mal langsam angehen.

Die erste konnte noch gar nicht wirken (dauert ca 1h) und schon schmeisst Du die nächste ein.

Als Erwachsener darf man mehr einnehmen als ein Jugendlicher, aber wenn Du so weitermachst, bist Du ratzfatz jenseits jeglicher Empfehlung.

ich bin über 20 :)

1200 mg ist für die Selbstmedikation die Höchstdosis. Wenn Ibu aber bei

dir in geringerer Dosis nicht den gewünschten Erfolg hat, kannst du

vielleicht ein anderes, für dich passenderes Schmerzmittel verwenden.

nein es wirkt ja jetzt

Die 800mg sind ja Verschreibungspflichtig, die habe ich von meinem Arzt verschrieben bekommen wegen Migräne

@xxnahhnoahxx

Hast du auch schon mal ein Triptan versucht? Oft wirken diese bei Migräne besser als herkömmliche Schmerzmittel.

Was möchtest Du wissen?