1200 kcal okay oder zu wenig?

2 Antworten

Hey :)

Nein, dass man unter dem Grundumsatz essen muss, ist falsch!

Dein Grundumsatz ist das, was dein Körper an Energie braucht, um seinen wichtigsten Funktionen in Gang zu halten, sprich Herzschlag, Atmung usw. Wenn du darunter isst, dann wirst du langfristig gesundheitliche Schäden erleiden.

Was du tun musst, um abzunehmen, ist unter deinem Gesamtbedarf bleiben. Da du dich über den Tag bewegst, braucht dein Körper eigentlich mehr Kalorien und die nennen sich Leistungsumsatz. Grundumsatz + Leistungsumsatz = Gesamtbedarf.

Übrigens: Bei deiner Größe und dem Gewicht musst du überhaupt nicht abnehmen. Ich denke der Grund, dass du ab 49 Kg wieder zugenommen hast, ist, dass du damit am Untergewicht angekommen bist - das will dein Körper unbedingt verhindern.

Also iss lieber ordentlich und dafür gesund, treibe etwas Sport, um Muskeln aufzubauen und dann wirst du dein Gewicht auch so halten können.

LG

Danke , ich hatte voher ja nicht abgenommen ich war voher ohne Hilfsmittel von Natur halt auf 49..ich war meinen Stoffwechsel echt dankbar ...naja jetzt hab ich ihn irgentwie zerstört ..aber ich habe auch sehr sehr viel Schokolade gegessen ..ich hab schon immer richtige Angst vorm zunehmen ..aber hab mir halt immer gesagt bevor du was zerstörst mach dir keine Gedanken ... Und habe gegessen gegessen gegessen ..wohl an manchen Tagen mit schlechten Gewissen aber ich habe immer viel gegessen aber auch sehr viel Süßes .

@lalalalollalala

Ich denke dann liegt es wirklich sehr am Süßkram - da ist viel Zucker und teilweise Fett drin, was schnell ansetzt.

Wie alt bist du denn? Oft ist es auch so, dass man sein Leben lang nie zugenommen hat, dann kommt die Pubertät und plötzlich muss man wirklich aufpassen, was man isst.

Melde dich in nem Sportverein an, dann solltest du 1500 kcal essen!