1/2 Jahr nach Zeckenbiss immer noch Wundkruste?

4 Antworten

Bei manchen Zeckenbissen bleiben ewig kleine Wülste zurück und geben immer noch einen Juckreiz. Zum Glück hatte ich bei meinen Tieren noch keine fieberhafte Infektion danach. Gut dass es dennoch bei euch so glimpflich abgelaufen ist. Mein Rüde hat eine kleine Wulst hinter dem Ohr wo die Zecke vor zwei Jahren sass. Denke wenn sonst keine Auffälligkeiten, muss man das so hinnehmen oder bei starken Zweifeln doch noch mal den TA befragen.

Habe auch jährlich meinen Zeckenbefall (bin geimpft) und kann diese lässtigen Bisse bestätigen. Mitunter dauert es 1 Jahr bis ich keine Beschwerden mehr habe, eine Narbe bleibt dennoch zurück. Kann es den Tieren nachempfinden.

Danke für den Stern. Wünsche Dir alles Gute.

Sei froh, dass euer Hund damals so zeitnah gut behandelt wurde!!! Gratulation!!!

Ich würde dir jetzt so ohne weitere kenntnisse zu haben, raten, lass doch noch einmal den Tierarzt diese Hautveränderungen ansehen und sage noch einmal, dass dein Hund wegen dieser widerlichen Zecken-Biß-Infektion behandelt werden mußte...

Vielleicht kann euer Tierarzt mit einer Blutuntersuchung noch mal alle Werte bezüglich der infektion kontrollieren...

Zumindest kann er sich aber die Stellen ansehen und ggf. Entwarnung geben...

@ annabild

Dann würde ich mal mit dem Hund zum Tierarzt gehen, der wird feststellen, warum er sich häufig kratzt und was das für "Wulste" sind.

Hallo,

die wären euch sicherlich früher aufgefallen, wenn sie immer noch nicht richtig verheilt währen. Waren dort vlt. kleine Hautunebenheiten von den Entzündeten stellen zurückgeblieben, die sich nun durch das häufige Kratzen erneut entzündet haben? Flohbefall im geringen Maße merkt man nicht unbedingt indem man Flöhe herumspringen sieht. Wenn sie so heftig reagiert hat, würde ich zumindestens mal bei eurem behandelnden TA nachfragen.

Vorher ist uns nichts aufgefallen. UNd zwei der Stellen sind direckt hinter dem Kopf, da hab ich sie nicht kratzen sehen, weiß auch nicht ob sie da mit der Pfote hin kommt.

Klar springen Flöhe nicht rum, aber mit Flohkamm kann man sie ja schnell endecken, vor allem wenn sie ständig krazt müßten viele da sein. Da würde was im Kamm hängen bleiben.

@annabild

nur wenn der befall schon stärker ist. manchmal findet man lange zeit nichts, obwohl ein floh schon sein unwesen treibt.

@annabild

Dann würde ich - gerade bei der Vorgeschichte - den TA draufschauen lassen. nicht das da unterschwellig was vor sich hin brodetl, dann seit ihr auf jedenfall auf der sicheren Seite