110 Herzschläge pro minute?

5 Antworten

Am Besten mal beim Hausarzt durchchecken lassen. Falls keine organische Ursache diagnostiziert werden kann, kann auch Stress., Sport und Koffein (Cola, Kaffee,Energy-Drinks etc.) für einen hohen Püls verantwortlich sein. Nebenbei kommt der Stoffwechsel auf Hochtouren und kann eine SD-Überfunktion auslösen (erhöhte Körpertemperatur kann ein Hinweis darauf sein).  Ausserdem zählen Stress, Sport und Koffein zu den größten "Magnesiumräubern". Kommt es dadurch zu einem Magnesiummangel. können sich Muskeln und Gefäße nicht wieder entspannen der Puls bleibt auch in der Ruhephase erhöht. Mitunter kann der Mangel auch Herzrasen und Panikattacken auslösen. Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/durch-magnesiummangel-panickattacken?foundIn=answer-listing#answer-90802556

In Deinem Alter ist ein Ruhepuls von ca. 85 normal. Hast Du schon öfter gemessen und immer die gleich hohen Werte gehabt? Es gibt viele, auch harmlose Gründe, warum Dein Puls zu hoch sein kann. Beobachte ein paar Tage  den Puls und sollte er weiterhin so hoch sein, dann laß Dich bei Deinem Hausarzt durchchecken.

Ich hoffe sehr das es nichts schlimmes ist. 

zwischen 60 und 80 ist normal, lass dich mal vom hausarzt oder von einem kardiologen untersuchen.

wie hoch ist er denn, wenn du dich anstrengst, läufst, sport treibst uws.?

Nach sport habe ich das nochnicht gemessen. Ich denke aber mal er wird dan höher sein :D

maximal sind 90 im Ruhe zustand aber nur wenn man gestresst ist.

Dus solltest dich mal erkundigen woran es ligen kann oder mehrfachstesten

Okay langsam mache ich mir sorgen um mich o.O Hab auch (laut anderen) eine sehr hohe körpertemperatur 

NEIN!! 110 ist viel zu hoch. Ein normaler Puls für einen 16 jährigen im Ruhezustand ist so um die 80.ich habe einen Puls von 72 und bin 14 Jahre alt, an deiner stelle würde ich mal zum Arzt gehen.

Hoffe es ist nichts ernstes wie ein angeborener Herzfehler. 

Hoffe ich natürlich auch…  aber dan hätten ich und meine freundin nochwas gemeinsam :'D immer alles positiv sehen :3

Was möchtest Du wissen?