100 Flohbisse? ?

 - (Juckreiz, Flöhe)

2 Antworten

Flohbisse konzentrieren sich oft in Dreier-Grüppchen. Diese Stiche oder Bisse sind ganz anders verteilt. Wie gross ist die Fläche? Kannst du so etwas wie eine "Strasse" erkennen? Ziehen sich die Stiche/Bisse beispielsweise über ein komplettes Gliedmass (Bein, Arm).

Ohne Berücksichtigung eventueller Allergien würde ich zuerst darauf tippen, dass das keine Floh- sondern Bettwanzenbisse sind.

Doch das sollte dir ein Arzt bestätigen.

Solange es nicht schmerzt, besteht prinzipiell noch kein Grund zur Sorge. Trotzdem solltest du wissen, was dich gebissen oder gestochen hat, um eventuelle spätere allergische Reaktionen auszuschliessen und vorzubeugen.

Wo wurdest du befallen? Im Schlaf, im Freien, usw...?
Kontrolliere deine Matratze, den Bereich darunter, Ritze zwischen Boden und Wand, am Bettgestell usw...

Es sind aufjedenfall Flöhe. An meinem Bauch sind diese typischen dreier Gruppen sehr gut zu erkennen. Habe 2 Flöhe in meinem Bett gefunden und einen an meinem Bein. Unser Hund hat sie angeschleppt und ich und meine Cousine haben es abbekommen..

@Mara54055

Krass... Dann empfehle ich dir mal einen Besuch bei deinem Arzt und bei dem von deinem Floh-Transporter :-D Denn deinen Hund nerven die Viecher bestimmt auch. Wenn er die Flöhe nicht loswird, werdet ihr damit auch länger kämpfen. Als Dauerzustand ist das nicht gut. Und vielleicht kann dein Arzt dir eine Salbe geben, damit es wenigstens jetzt nicht so arg weh tut und juckt!

Ja wird wohl das beste sein ..
Dankeschön :)

Ich würde echt zum Arzt. Das sieht nicht mehr normal aus.
Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?